Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Äste mit Blättern??  (Gelesen 3703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Line

  • Gast
Äste mit Blättern??
« am: 17. Juli 2004, 10:32:00 »
Hallo!
 Bin gerade bei meinen Eltern im Garten und wollte gleich einen schönen Ast von einem Apfelbaum für meine zwei mitnehmen. Kann ich da ein paar Blätter dran lassen oder müssen alle ab. Der Ast soll nur zum Knabbern sein.

Mandy

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #1 am: 17. Juli 2004, 10:38:00 »
Hallo Line!

Die Blätter kannst du dran lassen. Es macht den Wellis tierisch Spaß, diese runterzuschmeißen.  ;)

Line

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #2 am: 17. Juli 2004, 10:42:00 »
Danke, dann hoffe ich jetzt mal, dass sie den Ast nicht zu unheimlich finden und sich damit einige Zeit beschäftigen  :)

Ulli_S.

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #3 am: 23. Juli 2004, 18:26:00 »
Hallo Line!

Würde mich ja interessieren, wie die Hutzis auf den Ast mit Blättern reagiert haben.

Ich wollte meiner Bande letztens auch eine Freude mit einem solchen Ast machen.

Das Ergebnis war eine Panikatacke und ich mußte die Blätter entfernen, bevor ich den Ast auch nur in die Nähe des Käfigs bringen durfte. Dabei hatte ich es so gut gemeint, männo!

Manchmal sind die Wellis wirklich überängstlich neuen Dingen gegenüber.
 :nix:

VillaKunterbunt

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #4 am: 24. Juli 2004, 09:10:00 »
ich hab gestern in nem kleinen park ne grooosse korkenzieherweide gesehen. hab da auch zwei kleine äste mit blättern mitgenommen (krieg ja die grossen äste von ner bekannten).
hab sie dann abgewaschen und schon feucht in die voli gehangen.
heut morgen gugg ich  :eek: von den 2 ästen samt blättern is kaum noch wat übrig.

ami

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #5 am: 24. Juli 2004, 11:05:00 »
Zitat
heut morgen gugg ich  :eek: von den 2 ästen samt blättern is kaum noch wat übrig.

das ist bei meinen auch immer so  :D

Hita56

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #6 am: 24. Juli 2004, 16:28:00 »
Eine größere Freude kannst du deinem Vogel nicht machen. Und natürlich sollten es keine gespritzten oder giftige Zweige sein- aber das ist ja klar.
Wenn meine Meute in meinen Apfelbaum käme, wäre der in kurzer Zeit entlaubt. Es macht ihnen einen Riesenspaß, die Blätter abzuzupfen und fallen zu lassen. Ich hänge immer einige Zweige in die Voliere, die in kurzer Zeit total entblättert sind.

Mona

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #7 am: 25. Juli 2004, 13:03:00 »
Meine Wellis freuen sich auch immer riesig über Äste mit Blättern dran. Und am nächsten Tag ist dann fast nichts mehr übrig :lach:  :biggrinlove:

chris2

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #8 am: 25. Juli 2004, 13:05:00 »
oh ja das stimmt. ich hab meinen gestern einen riiieeesigen verzweigen ast in die voli gestellt, sozusagen als kleine baum. der hatte unglaublich viele blaetter und deswegen haben die maenner auch ausserhalb der voli uebernachtet, weil sie angst vor dem ding hatten  :lach: den weiber hats nichts ausgemacht....naja was soll ich sagen, der ast ist mittlerweile nackt  :hihihi:  :hihihi:  :lach:  :lach:  :lach:

Mona

  • Gast
Äste mit Blättern??
« Antwort #9 am: 25. Juli 2004, 13:09:00 »
Meine zerfleddern sogar den Ast selbst und nicht nur die Blätter. Da fragt man sich schon, gefällts ihnen wirklich, oder wolln die das Ding bloß so schnell wie möglich wieder draußen haben :eek:  :lach:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum