Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Aves Probiotics  (Gelesen 2237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit_+4

  • Gast
Aves Probiotics
« am: 08. Juli 2005, 15:56:00 »
Hallo,
gerade habe ich eine Packung Aves Probiotics (entspricht 150g) bekommen.  Aves Probiotics ist soetwas wie BirdBeneBac als Pulver. Als Maß für die Anwendung wird angegeben 2 Maßlöffel (entspricht schätzungsweise 4g) pro 1 kg Futter.

Zwei Frage:
1. Wie schaffe ich es, dass das Pulver am Futter hängen bleibt und soll ich jetzt wirklich ein Kilo Futter damit anrühren? Das dauert ja ewig bis die das aufgefressen haben.

2. Das Zeug ist nur bis zum März 2006 haltbar. Das bekomme ich bis dahin nie im Leben aufgebraucht. Hat von euch jemand bedarf an dem Pulver? Ich würde gerne etwas abgeben, bevor es bei mir schlecht wird. Dafür war es auch zu teuer ;-)

Grüße
Birgit

nessi79

  • Gast
Aves Probiotics
« Antwort #1 am: 08. Juli 2005, 16:18:00 »
Das ist aber ganz schön wenig 4g auf 1 kg Futter!  :eek:

Ich überleg grad, wie da überhaupt gewährleistet werden kann, dass auch alle Wellis das aufnehmen!   :confused:

Also wenn ich Pulver habe (Avi Concept z.B.) streu ich das einfach so übers Futter, das bleibt haften, allerdings ist das auch ein so ein Maßlöffelchen auf eine Portion Futter, wie man 4 g auf ein Kilo verteilen soll, ist mir leider auch schleierhaft!

Birgit_+4

  • Gast
Aves Probiotics
« Antwort #2 am: 08. Juli 2005, 21:00:00 »
ich finds auch minimalistisch. Ich denke ich werde es einfach seeeehr dünn drüber streuen. kann ja nicht soo falsch sein.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum