Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Vogelbeeren und Vogelmiere?  (Gelesen 2839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VillaKunterbunt

  • Gast
Vogelbeeren und Vogelmiere?
« am: 01. August 2004, 16:45:00 »
war heut mal wieder hier im wald, hab zwei sachen mitgenommen aber noch nix gegeben.

wollt mal fragen, ob ihr wisst um wat sich dat hierbei handelt?
kanns vogelmiere sein?




vogelbeeren?

Ute

  • Gast
Vogelbeeren und Vogelmiere?
« Antwort #1 am: 01. August 2004, 17:15:00 »
Vogelbeere stimmt, bei der Vogelmiere bin ich mir unsicher.
Hat die Pflanze weiße sternenförmige Blüten und haben die jüngeren Triebe eine einzelne Reihe feiner Haare an den Stielen? Wenn beides zutrifft, dann ist es Vogelmiere.

VillaKunterbunt

  • Gast
Vogelbeeren und Vogelmiere?
« Antwort #2 am: 01. August 2004, 17:43:00 »
nein, hat sie beides nich.
davon hab ich auch schon gelesen, deswegen hab ich mir fast gedacht dat es keine vogelmiere ist.

hab aber noch son anderes unkraut im wald gesehen. weiss nich ob feine haare dran waren, aber kleine weisse blüten. ob sternenförmig weiss ich auch nich genau. werd von dem unkraut morgen mal bisschen mitnehmen und nochmal reinstellen.

dann schmeiss ich die pflanze da weg. und die vogelbeeren darf ich geben, ja?

Ute

  • Gast
Vogelbeeren und Vogelmiere?
« Antwort #3 am: 01. August 2004, 17:47:00 »
Jup, immer rein damit. Und dann hoffen das die Geier nicht schissig sind und davor reißaus nehmen  :D .

EmmaCosma

  • Gast
Vogelbeeren und Vogelmiere?
« Antwort #4 am: 01. August 2004, 17:51:00 »
Meine sind ganz heiß auf Vogelbeeren, wie man an Nicky im Photothread sehen kann! Die bekommen gar nicht genug davon! :lach:

VillaKunterbunt

  • Gast
Vogelbeeren und Vogelmiere?
« Antwort #5 am: 02. August 2004, 09:50:00 »
habs über nacht schön im wasser stehen bzw. liegen gehabt, grad auf ihern ast gehangen.
vor grünen sachen haben die überhaupt keinen schiss, obwohl alle sons totale schisser sind.  :lach: shrek is tooootal geil auf grünzeug, reibt sich ständig dran, er könnte ja noch ein paar tropfen wasser abkriegen, total süss  :biggrinlove:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum