Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: was habt ihr für mineralien im käfig/voli?  (Gelesen 3706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tha_gogogirl

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« am: 21. Juli 2004, 13:30:00 »
ich selber habe bei hühnchen und schlümpfchen eine sepiaschale, eine sepiaschale mit mineralstein innen drin und einen jodpickstein.
die anderen haben eine sepiaschale, einen mineralstein und einen jodpickstein

chris2

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2004, 13:40:00 »
ich biete eine sepia, einen jodpickstein, einen kalkstein, einen mineralstein und natuerlich noch muschelgrit und zusaetzlich ein schaelchen papageiensand an

corinse

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2004, 13:42:00 »
@chris wieso nimmst du denn papageiensand? ist der besser? oder warum?

lieben gruss corinna

chris2

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2004, 13:44:00 »
ich nehm ja nur ein schaelchen papageien sand, als einstreu hab ich BHG. papageiensand ist grobkoerniger, deswegen nehm ich ihn

corinse

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2004, 13:45:00 »
ups nu hab ich ganz vergessen zu antworten :lach:

also meine haben: pickstein, kalkstein, mineralstein mit muschelgrit(von ricos) und lose mineralien im napf.
sepia hab ich auch probiert....aber da gehen sie nicht ran

liebe grüsse corinna

Wellidad

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2004, 14:42:00 »
Hallo Meli, guck dazu auch in Pflege, Haltung und Zucht > Käfigeinstreu, da wurde gestern auch dazu geschrieben.
 ;)  ;)

Angi

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #6 am: 21. Juli 2004, 15:32:00 »
Meine Wellis haben Sepiaschale, Mineralpickstein und noch Grit in einer Schale im Käfig!  :wink:  :futter:

wellifriend

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #7 am: 23. Juli 2004, 09:30:00 »
Ich habe eine Sepia-Schale, einen Kalkstein, einen Mineralstein und loses Muschelgrit in einem Napf.

ami

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #8 am: 23. Juli 2004, 10:46:00 »
hallo!
ich habe einen mineralstein und muschelgrit, sepia muss ich mir erst noch ne neue kaufen! achja, ein pickstien hab ich auch noch!

Ulli_S.

  • Gast
was habt ihr für mineralien im käfig/voli?
« Antwort #9 am: 23. Juli 2004, 18:20:00 »
Hallo!

Ich habe eine Sepia, so einen rosafarbenen Mineralstein, Bogena Vogelmineralien und zum Trinken gibt´s neben Leitungswasser auch Mineralstofflösung (Tyrodelösung).
 :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum