Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Zecken?!  (Gelesen 3833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angi

  • Gast
Zecken?!
« am: 16. Juli 2004, 19:38:00 »
Oh man, eigentlich wollte ich ja schon heute Rispengräser sammeln gehen. Dann kam mir auf einmal der Gedanke an Zecken in den Kopf. Die sollen doch überwiegend in Gräsern lauern... Ist das Risiko sehr hoch, was meint Ihr? Zur Zeit wird ja wieder sehr vor Zecken gewarnt...  :(  :confused:

Ute

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #1 am: 16. Juli 2004, 20:04:00 »
Ich kann mir nicht vorstellen das die Zecken an den Gräsern bleiben, wenn Du die gut durchspülst.

Siddy

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #2 am: 16. Juli 2004, 22:41:00 »
Ich glaube Angi meint da eher sich selber zecken einzufangen....

aber ob das risiko nun in den gräsern sehr hoch ist weiß ich leider auch nicht....vielleicht weiß da ja noch jemand rat... :nix:

Anke!

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #3 am: 17. Juli 2004, 06:56:00 »
Nun ja, also Zecken sind schon gerne in Gräsern, in Hecken oder Büschen. In Bäume klettern sie eigentlich nicht, daher kann es gut sein, daß man sich eine Zecke holt beim Gräser pflücken....da kann man nur aufpassen!

Anke!

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #4 am: 17. Juli 2004, 06:57:00 »
Ach ja und falls es doch so gemeint ist, daß die Zecken ja zu den Wellis kommen könnten(über die Gräser>), wie Ute schon meinte, beim Abspülen werden die sicher weggeschwemmt!!!

Flieger-Hubi

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #5 am: 17. Juli 2004, 07:04:00 »
Die Zecken springen ehr auf dich drauf.

Anke!

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #6 am: 17. Juli 2004, 07:16:00 »
Zecken können nicht springen!!!!
Sie lassen sich von Gräsern auf Tiere fallen, wenn sie deren Körperwärme merken!

Aristo

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #7 am: 17. Juli 2004, 07:56:00 »
Zecken lassen sich nicht fallen das ist ein allgemeines Gerücht. Zecken werden abgestriffen z.B. von Gräsern oder Büschen und bleiben dann an der Kleidung / der Haut hängen.

Übrigens haben wir in NRW vermehrt Zecken wie gestern im Radio eindringlich gewahrnt wurde.

Wer jetzt Gräser für seine Lieblinge sammelt sollte verdammt vorsichtig sein.

Anke!

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #8 am: 17. Juli 2004, 08:19:00 »
Okeeee :D , aber Springen können sie erst recht nicht ;)

Angi

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #9 am: 18. Juli 2004, 14:07:00 »
Naja, ich hab mir jetzt überlegt, das ich meinen Wellis diese schmackhaften Gräser auf keinen Fall vorenthalten will... Ich werde mich gut bedecken, mit langer Hose und so, als wenn man Pilze sammeln geht  :D und dann mal los... Außerdem werde ich die Vase anschließend auf dem Balkon deponieren...  :knutsch:  :wink:

Liz

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #10 am: 18. Juli 2004, 15:30:00 »
Hallo Angi,

das Zeckenproblem haben wir hier auch, zieh helle Sachen an. Darauf siehst du die Biester sofort.

Liebe Grüße

Susanne

Burdackel

  • Gast
Zecken?!
« Antwort #11 am: 19. Juli 2004, 08:04:00 »
Und zieh dir die Socken ÜBER die Hose, damit die Biester nicht von unten unter der Hose hochkrabbeln können!!!!
Das mit den hellen Sachen ist auch wichtig- so kannst du sie sofort sehen und entfernen!!!!!
Viel Glück!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum