Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ach da fällt mir ein...  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melissa

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« am: 17. August 2004, 12:59:00 »
...ich wollte euch ja noch fragen welche Mutation Pitrie hat.
EGG I oder II ? Die Jugendmauser hat er hinter sich. Was meint ihr? Erkennt man das auf den Bildern?  :confused:

Melissa

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #1 am: 17. August 2004, 13:00:00 »

Melissa

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #2 am: 17. August 2004, 13:00:00 »

Ute

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #3 am: 17. August 2004, 13:01:00 »
Da das Gelb nicht den leisesten Ansatz eines Verlaufes zeigt, würde ich sagen EGG 1.

Aber ohne Garantie  :rolleyes: , wie schon häufiger bewiesen sind die Farbschläge nicht meine Stärke *hüstel*.

Pinguin

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #4 am: 17. August 2004, 13:24:00 »
Noch eine Nicht-Farbschlagexpertin: EGG 2 würde ich sagen, weil der Körper so türkisfarben ist.

Aber ohne Gewähr, ich hab\'s auch nicht so damit.

Melissa, da hast Du genau drauf gewartet, nicht? Zwei total unterschiedliche Antworten. ;)

Ute

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #5 am: 17. August 2004, 13:38:00 »
:lach:

Melissa

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #6 am: 17. August 2004, 13:41:00 »
:lach:  Ja, jetzt bin ich soweit wie vorher! Aber ok, ich bin mir ja auch nicht sicher!  :lach: Tippe auch auf  EGG II. Naja, vielleicht weiß es jemand besser?  :)

Franzi(16)

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #7 am: 17. August 2004, 13:42:00 »
Ich würde auch EGGII sagen.
Ein EGGI wäre richtig blau oder lila, aber bei türkis ist es glaube ich II.

Aber auch ohne Gewähr :D

Dana

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #8 am: 17. August 2004, 13:54:00 »
Hi zusammen,

ich hätte jetzt eher auf EGG1 getippt, da er doch in meinen Augen normal hellblau ist.

Guckt mal meine Lilly hat die gleiche Farbe und ist definitiv kein GG.


Melissa

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #9 am: 17. August 2004, 14:01:00 »
hmm.. so ein ähnliches blau, allerdings sind Pitries Federn mit dünnen gelben überzogen. Deswegen dachte ich an EGG 2. Bin mir nur nicht ganz sicher, da ich dachte, dass er dann eher dunkeltürkis aussehen müßte?  :nix:  Lily sieht  blauer aus.

Franzi(16)

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #10 am: 17. August 2004, 15:07:00 »
Wenn er mit dünnen gelben Federn überzogen ist ist er auf jeden Fall ein EGGII würde ich sagen. ;)

chris2

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #11 am: 17. August 2004, 15:50:00 »
hm, also ich weiss nicht. eine freundin von mir hat auch ein hellblaues EGG2 und das ist um einiges tuerkiser, ich find eigentlich, dass das recht normales hellblau ist.
fuer mich isses ein EGG1

Pinguin

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #12 am: 18. August 2004, 09:58:00 »
Melissa, wenn die Wellen gelblich sind, dann ist es ein EGG II.

Die Intensität des Türkistons hängt ja auch von dem Blauton ab, den der Körper vor der Jugendmauser gehabt hat. Hellblau wird zu einem hellen Türkis und dunkelblau zu einem dunklen.

Meine Patty sieht fast genauso aus und sie hat gelbe Wellen und ist ein EGG II.

Vana

  • Gast
Ach da fällt mir ein...
« Antwort #13 am: 18. August 2004, 19:07:00 »
Hallo,

also ich würde - um Euch vollends zu verwirren - auf ein auslaufendes EGG 1 oder eine Kombi aus EGG 1 und EGG 2 tippen. Für ein reines EGG 2 ist der Vogel zu blau, in so einem Fall müsste er sehr grün wirken, und das tut er meiner Meinung nach nicht.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum