Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: albino?  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pracis

  • Gast
albino?
« am: 11. August 2004, 14:36:00 »
hallo ich hab eine frage. haben albinos so einen leichten bläulichen schimmer im gefieder?meine süße schimmert im licht am bauch etwas blau.hab aber leider kein foto.

Manu

  • Gast
albino?
« Antwort #1 am: 11. August 2004, 14:39:00 »
Nein, Albinos sind immer rein weiß. Kann es sein,daß dein Vogel schwarze Augen hat statt rote?

Pracis

  • Gast
albino?
« Antwort #2 am: 11. August 2004, 14:49:00 »
nein sonst sieht sie aus wie ein albino. rote augen,rosa wachshaut und rosa füßchen.wie gesagt es schimmert nur bläulich wenn das licht ausm bestimmten winkel auf sie scheint

Ute

  • Gast
albino?
« Antwort #3 am: 11. August 2004, 14:50:00 »
Das zeigt meine Albino-Henne auch so ab und an.

Pracis

  • Gast
albino?
« Antwort #4 am: 11. August 2004, 14:53:00 »
also ist meine süße mit sicherheit eine albino-henne?

Manu

  • Gast
albino?
« Antwort #5 am: 11. August 2004, 14:54:00 »
Wenn sie weiß ist, rote Augen hat nud sonst keine Wellenzeichnung, dann ja!

Ute, das ist dann aber kein Farbanflug wie bei DF Spangles oder? Sondern nur ein Schimmer?

Wellifan

  • Gast
albino?
« Antwort #6 am: 11. August 2004, 14:56:00 »
Also meine Mimas ist auch ein albino, zwar EGG2 aber it ja egal.
Sie schimmert im Licht auch bläulich und sie ist hundert prozentig ein Albino. Also denke ich das es doch normal ist. Hier mal ein Bild, man sieht es nicht so doll, aber einigermaßen:


Pracis

  • Gast
albino?
« Antwort #7 am: 11. August 2004, 15:06:00 »
ok thx! ich hab nämlich von farbschlägen überhaupt keinen plan...ich weiß auch nicht was das männchen für einen farbschlag hat.
er ist ein hellblauer ws mit einem creme-gelblichem gesicht,zum teil gelbliche schwanzfedern und am rücken eine gelbe scheckung. die wellensittichzeichnungen am kopfsind nurnoch leicht zu sehen.auch einige der schwungfedern sind gelblich.die berschreibung ist zwar verwirrend, ich hoffe aber, ihr könnt damit was anfangen :)

Ute

  • Gast
albino?
« Antwort #8 am: 11. August 2004, 15:07:00 »
Äh, um diese Frage richtig beantworten zu können müsste ich wissen wie der Farbanflug bei DF Spangles aussieht  ;) .

Für mich war das bisher immer ein \"Schimmer\" auf dem Bauch, je nach Lichteinfall. Da Albinos ja aufgehellte Blaue sind, habe ich das für ganz normal gehalten.

chris2

  • Gast
albino?
« Antwort #9 am: 11. August 2004, 18:29:00 »
ute isses auch

meine albino EGG2 henne aliena hat auch nur bei bestimmtem lichteinfall einen anflug, ganz gleich wie sarahs mimas, nur dass meine henne total gelb aussieht und nur wenig schimmer hat

ach und sarah: auf dem bild sieht man den schimmer total gut, ich hab grad versucht ein foto von aliena zu finden, auf dem man das sieht, aber man siehts so gut wie ueberhaupt nicht, das ist das einzige wo mans erahnen kann und selbst da sieht mans kaum:


 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum