Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: @Chris2 Paulchen  (Gelesen 1910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« am: 30. Dezember 2004, 19:05:00 »
Hallo!
Ich denke Paulchen ist nun raus aus der JM!
Was sagst du nun?




Ist leider ein wenig unscharf!

LG und guten Rutsch Ann-Kathrin  :wink:

chris2

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2004, 19:29:00 »
Boa, hat der in Echt auch so ein knallig gelbes Gesicht wie auf dem 1. Bild.
Und sind diese gruenen Flecken auch wirklich so intensiv  :eek:

Da wuerd ich ja fast AGG sagen...df AGG???  :eek:  :eek:

Ich hoffe auf viele weitere Meinungen!

AK

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2004, 19:38:00 »
JA, das Gesicht ist so gelb!
Und die Flecken sehen auch so intensiv aus!
Die hat er auch auf seinen Flügeln!
Das erste Foto trifft ihn sehr gut!

LG Ann-Kathrin

GroßeUnbekannte

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2004, 09:17:00 »
Hallo,

Die Farbe ist zwar sehr intensiv, doch sieht man gerade auf dem Rücken und der Brust sehr viel Gelb, das bei einem 2f AGG nichts verloren hätte. Ich tendiere daher doch eher zu einem farbintensiven EGG2 - eventuell dieses doppelfaktorig.

Ann-Kathrin, weißt Du etwas über die Eltern oder den Züchter dieses Vogels?

AK

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2004, 10:10:00 »
Moin! Du Große Unbekannte!

JA, ich weiß wer der Züchter ist, nur wird uns das nicht weiterhelfen, denn er hat eine riesen Voli und kontrolliert nicht so genau wer sich mit wem paart?! Er hat jedes Jahr ca. 40 Kücken ( nicht das ihr denkt Massenhaltung zum verkaufen...er hat Spaß an dn Vögeln, läst aber die Kücken dem Zufall der Paarungen der Eltern über,d.h. er sieht auch die Kücken erst, wenn sie flügge werden) Außderdem denke ich auch, das Paulchen und Paula ( kannst du in der Fotobox sehen , die Gelbe ) Geschwister sind.
Der Züchter hatte noch sehr viele, die so aussehen wie mein Paulchen! Er kommt übrigens aus Idensen, das ist in der nähe vom Steinhuder Meer!
Vielleicht helfen dir noch die anderen Fotos aus dem ersten Threat, schau mal etwas weiter unten in diesem Forum, da war er aber boch in der JM!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Bemühungen!
Und guten Rutsch, Ann-Kathrin :wink:

AK

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2004, 11:43:00 »
Hab noch mal ein paar Fotos gemacht!
War gar nicht so einfach...alter Zappelphilip!  :lach:







Ich hoffe die Bilder helfen Euch!
Und wenn wir schon dabei sind...
Was ist Poldy?






LG Ann-Kathrin :wink:

GroßeUnbekannte

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2004, 12:02:00 »
Hallo,

Poldy ist ein hellgrüner Opalin.

AK

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2004, 15:25:00 »
Danke Britta!

Aber zu Paulchen hast du keine neuen Erkenntnisse?

LG Ann-Kathrin

vz-kaiser

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #8 am: 01. Januar 2005, 00:48:00 »
Das sieht mir auch eher nach EGG aus als AGG, würde EGG2 2faktorig sagen.

chris2

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #9 am: 01. Januar 2005, 01:31:00 »
Na ich weiss nicht.

Bei einem df EGG2 hat das Gelb auf den Fluegeln auch nichts zu suchen und fuer ein EGG2 1f ist er mir viel zu wenig ueberhaucht...

Wie sieht es denn mit einer EGG-AGG-Kombi aus?

vz-kaiser

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #10 am: 01. Januar 2005, 10:43:00 »
Habe mir das heute nochmal angeguckt nachdem ich die Brille geputzt habe *gg* Das stimmt mit dem EGG2 2faktorig, allerdings gibt es doch auch so mischungen uns den EGG´s soweit ich weiß.

(Jetzt mla nebenbei, wunderschön ist dein Welli)

GroßeUnbekannte

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #11 am: 02. Januar 2005, 10:26:00 »
Hallo,

Ann-Kathrin, entschuldige bitte, ich habe Dein komplettes Posting betreffs Züchter etc. übersehen. *schäm* Ich bin momentan etwas im Zietdruck, schaue aber bald mal, ob ich den anderen Thread finde.

Chris, wieso hat bei df EGG2 das Gelb auf den Flügeln nichts zu suchen? Pauschale Aussagen über EGG-AGG-Kombis kenne ich keine. Ich würde allerdings vermuten, dass da noch mehr gelb überhaucht ist als bei reinen EGGs.

AK

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #12 am: 02. Januar 2005, 16:09:00 »
Hallo ihr Lieben! Hoffe Ihr seit gut ins Neue Jahr gekommen!

Hätte nicht gedacht, das mein Paulchen Euch so ein Kopfzerbrechen macht! :ratlos: Braucht Ihr noch mehr Fotos?
Gibt es denn nirgendwo anders einen Welli der so aussieht wie Paulchen?

Danke Sabrina!

LG Ann-Kathrin und Danke! :wink:

Isabl

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #13 am: 03. Januar 2005, 16:39:00 »
zu Poldy: ich hab auch so einen Opalin zuhause... warum haben die nicht vollkommen schwarze Schwungfedern sondern im unteren bereich eigentlich gar keine farbe? ist das normal bei opalin? oder bei Grünen?? ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

chris2

  • Gast
@Chris2 Paulchen
« Antwort #14 am: 03. Januar 2005, 16:45:00 »
Meinst du diesen grossen weissen Fleck auf den Schwungfedern?

Das ist der sogenannte Spiegel, das ist ein Markenzeichen der Opalinen  ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum