Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: was käme raus?  (Gelesen 914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GroßeUnbekannte

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #15 am: 02. Januar 2005, 10:32:00 »
Hallo,

Ja, das ist eindeutig graugrün. Mit Vana mußt Du Dich da allerdings selbst \"anlegen\" bzw. sie aufklären. :)

Ich denke, Chris hat nur so geguckt, weil die beiden Fotos mal wieder sehr eindrucksvoll zeigen, wie unterschiedlich Braunfaktoren auf Bildern rüberkommen. Einen \"besonderen\" Farbschlag kann ich da jedenfalls nicht ausmachen. Aber hübsch ist das Vögelchen natürlich trotzdem.

gemmy

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2005, 10:35:00 »
danke britta!  :D

Dann bin ich jetzt schlauer als vorher. aber sag mal, woher kennt ihr euch so super mit farbschlägen aus???
Das ist ja der wahnsinn!!
wüsste auch gern mehr über farbschläge. kannst du mir da ein buch empfehlen?

Danke nochmal!

 :wink:

gemmy

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #17 am: 02. Januar 2005, 10:39:00 »
@chris

also, wenn du nochmal lust hättest  :P

was käääääme denn raus bei

graugrün x Ino ?

graugrün x gelbes schwarzauge ?

Dann gebe ich auch ruhe  ;)  :D

chris2

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #18 am: 02. Januar 2005, 11:51:00 »
Ja ich hab gestern auch extra nochmal auf Vanas HP geschaut und ihn da bei olivgruen gefunden...

Das mit dem  :eek: Smiley war natuerlich wegen dem extremen Farbunterschied. Was ist denn jetzt farbecht? Das mit dem verfaelschen der Braunfaktoren kenn ich ja selber, auch von meinen Voegeln, aber so extrem hab ich das auch noch nicht gesehen.

Hmmm, einen Buchtipp kann ich dir schon geben. Den grossen Vins zB. Oder den Radtke.

Tjaaaa und was grossartig anderes kommt jetzt nicht raus, nur kann man jetzt nur noch ungenauere Aussagen ueber die Farben der Kueken machen, weil man weder bei der Henne noch beim Hahn die Anzahl der Braunfaktoren so erkennen kann.

1.0 graugruen Opalin x 0.1 Lutino:

25% 1.0 Normal graugruen/Opalin + Ino
25% 1.0 Normal gruen/Opalin + Ino
25% 0.1 Opalin graugruen
25% 0.1 Opalin gruen

1.0 graugruen Opalin x Albino:

Das gleiche wie oben nur zusaetzlich spalt in blau.

1.0 graugruen Opalin x Schwarzauge:

12,5% 1.0 KS graugruen/Opalin + RS
12,5% 1.0 KS gruen/Opalin + RS
12,5% 1.0 Normal graugruen/Opalin + RS
12,5% 1.0 Normal gruen/Opalin + RS

12,5% 0.1 KS Opalin graugruen/RS
12,5% 0.1 KS Opalin gruen/RS
12,5% 0.1 Opalin graugruen/RS
12,5% 0.1 Opalin gruen/RS

gemmy

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #19 am: 02. Januar 2005, 12:19:00 »
hier habe ich grad nochmal fotos von rudi gemacht. das trifft ihn jetzt schon farblich sehr echt:







So, dass is er  :biggrinlove:

viiiiiiielen dank für deine mühe  :knutsch:

GroßeUnbekannte

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #20 am: 02. Januar 2005, 14:13:00 »
Hallo Gemma,

Sehr schnuckelig, der junge Mann!  :respekt:

Aber Vögel über mit GF läßt sich i.d.R. vom Ansehen keine Aussage über die Anzahl der GF, BF und VF treffen.

Vana

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #21 am: 06. Januar 2005, 14:36:00 »
öhm hatte er dann nicht graue WF wenn er graugrün wäre? Bei mir sehen die WF eindeutig dunkelblau aus.  :confused:

vz-kaiser

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #22 am: 06. Januar 2005, 14:52:00 »
Der ist Graugrün, @ Vana doch dass ist so ein gemisch aus blau-grau. Der ist ganz sicher Graugrün. Oliv sieht anders aus.

Vana

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #23 am: 06. Januar 2005, 15:02:00 »
Und was ist mit den WF?

Peggy

  • Gast
was käme raus?
« Antwort #24 am: 06. Januar 2005, 15:10:00 »
*meld*  :D
Ich kenne mich zwar nicht sooo genau mit den Farbschlägen aus, aber für mich sind die WF auch eindeutig grau.
Dunkelblau sieht bei mir so aus:


Ursprünglich dachte ich, Pepe wäre eine AS in grau, aber angand der WF wurde er als mauve identifiziert.  ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum