Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Er oder Sie? (mal wieder)  (Gelesen 1416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanni

  • Gast
Er oder Sie? (mal wieder)
« Antwort #15 am: 16. August 2004, 20:47:00 »
Zitat
Jo, Legenot... T_T
Es war leider Wochenende, als ich bemerkte, das mit ihr was nicht stimmte.

Wie genau hast Du das gemerkt? Ich will nur für den Fall der Fälle gewappnet sein; ich habe so einen Horror, daß das meiner süßen Lilly mal passieren könnte...

Das tut mir sehr leid, daß Deine Sushi es nicht geschafft hatte :(

Melopsi

  • Gast
Er oder Sie? (mal wieder)
« Antwort #16 am: 16. August 2004, 20:55:00 »
Samstag Aben hielt ich sie in der Hand (sie war leider gehandycapt, und hatte probleme mit einem Bein), und bemerkte das ihr Bauch etwas größer war. Ich dachte sie hätte ein Fettpolster, das hat mich total erschreckt, weil am Tag vorher hatte sie das noch nicht. Am Sonntag ging es ihr dann nicht so gut, und sie hat aufgeplustert auf dem Boden des Käfigs gehockt, ich habe da gedacht sie stirbt gleich, aber dann ist sie plötzlich aufgesprungen und es ging ihr wieder blendend (es hatte zumindest den Anschein). Montag hab ich dann gleich nen Termin genommen, aber bevor es soweit war, saß sie ganz komisch auf der Stange und presste... das sah schmerzvoll aus... Dann konnten wir endlich zum Tierarzt und diese hat sie erst mal über Nacht dabehalten und wollte ihr das Ei raus massieren... das klappte leider nicht, und da sagte die Ärztin zu uns, entweder Tierklinik und OP oder einschläfern. Ich konnte natürlich meine Sushi nicht gehen lassen und habe sie zur Tierklinik gebracht... wo sie dann doch gestorben ist... Ach jo... und heute frage ich mich die ganze Zeit, ob samstag morgens schon was zu sehen war, weil die Tierärztin ihre Praxis auch Samstag vormittag geöffnet hat... T_T Vielleicht hätte sie es dann noch geschafft...

kaykoo

  • Gast
Er oder Sie? (mal wieder)
« Antwort #17 am: 17. August 2004, 09:17:00 »
Hallo Melopsi,

das letzte Photo sah aber gar nicht gut aus. Ich denke nicht, dass das was mit der Geschlechterfrage zu tun hat. Einer von meinen - definitiv ein Hahn - sah auch mal so aus, wie auf dem letzten Bild. Irgendwann ist die braune Schicht dann abgefallen, nachgewachsen und wieder abgefallen. Seitdem hat er wieder seine schöne blaue Nase. Vielleicht solltest du das Bild nochmal in den Gesundheitsteil stellen?
Aber keine Panik gell, ich bin kein Experte, schreibe hier nur, weil mein Schnuckel das auch mal hatte.

LG
Kaykoo

Wiebi

  • Gast
Er oder Sie? (mal wieder)
« Antwort #18 am: 17. August 2004, 09:43:00 »
hm,
es könnte genauso gut ne henne sein... und die ersten bilder haben ja eindeutig helle ringe um die nasenlöcher! aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich das auch nochmal in den gesundheitsteil stellen...

zu der tierärztin. ganz ehrlich, sie scheint mir ncioht gerade den kompetentesten eindruck zu machen. so viel ich weiß ist das rausmassieren des eies total falsch und bringt überhaupt nichts! ich meine, im notfall müssten irgendwleche hormone oder so gespritzt werden und es ist überhaupt nicht sicher ob der vogel es schafft. ich habe noch nie gehört, dass man das ei herausoperiert? und ich habe auch noch nie gehört, dass ein vogel mit einer legenot so lange am leben geblieben ist.  :confused: irgendwie kommt mir das komisch vor...
naja, aber leider ist es ja eh zu spät.  :( deswegen helfen meine behauptungen jetzt auch nicht mehr... allerdings würde ich eventuell das nächste mal zu einem anderen tierarzt gehen.  :rolleyes:  :troest:

Melopsi

  • Gast
Er oder Sie? (mal wieder)
« Antwort #19 am: 17. August 2004, 10:44:00 »
Hallo und danke für euren Rat :-)

Hm, ich war schon bei einer Menge Tierärzten, und sie ist die einzige in der Umgebung, die auf mich einen seriösen Eindruck gemacht hat. Sie hat auch schon meinen anderen Wellis geholfen, wo andere Tierärzte nur dumm auf dem Schlauch standen.
Ich war leider in diesem Fall beim Tierarzt nicht direkt dabei, weil ich arbeiten musste, vielleicht hat meine Mutter das mit dem massieren auch falsch verstanden, hormone oder irgendwowas hatte sie aber bekommen, das weiß ich noch. Der Grund, warum sie das Ei nicht legen konnte, war im Grunde auch keine echte Legenot, sondern weil das Ei verschrumpelt und zu weich zum legen war.  
Und, ja, wieder falsch ausgedrückt ^___^\'\' sorry... sie ist nicht aufgeschnitten worden, der Arzt hat das Ei mit einer art schlaufe herausgeholt. Das Ei war ja dann draußen, aber die Narkose war zu viel für sie.

So, zurück zum eigentlichen, mir wäre es lieber, er ist ne sie, auch wenn das für mich gewöhnungsbedürftig ist, als wenn er krank ist (Tierärztin meinte es könnte unter Umständen ein Hoden-Tumor sein *schauder*, hat aber nichts gefunden). Ich werde es nachher auf jeden Fall mal bei Gesundheit reinstellen!! :-)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum