Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Farbschlag  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexies

  • Gast
Farbschlag
« am: 15. Februar 2005, 20:27:00 »
Kann mir jemand sagen was für ein Farbschlag das ist? Es sieht aus wie normal grün, aber was ist mit diesem komischen gelben Fleck auf dem Kopf?

alexies

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #1 am: 16. Februar 2005, 18:07:00 »
ja, ihr müsst mich nicht beachten, bin gar nicht da  :( *schniffff*

chris2

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #2 am: 16. Februar 2005, 18:10:00 »
Es kann nunmal nicht jeder immer alle Threads anschauen, ich hab deinen leider noch nicht gesehen.

Was ich da sehe, sieht stark nach einer KS aus, wem gehoert denn das Kueken, kannst du denjenigen vielleicht nach einem Blick auf die Fluegelunterseite bitten?

alexies

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #3 am: 16. Februar 2005, 18:43:00 »
hier sind noch ein paar fotos:




welli gehört meiner freundin, das mit dem flügel lässt sich leider nicht so schnell einrichten. Aber falls es hilft, Eltern sind lacewing und normal grün  :)

chris2

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #4 am: 16. Februar 2005, 18:45:00 »
Falls du hast bitte auch Fotos von den Eltern, denn einer der Eltern muesste auch so einen Nackenfleck haben, sonst geht das nicht, dass das Kueki ein KS ist.

alexies

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #5 am: 16. Februar 2005, 18:53:00 »
keins von den eltern hat es...
hier ist der vater, er ist doch normal grün...oder?

chris2

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #6 am: 16. Februar 2005, 18:56:00 »
Sieht von vorne schon aus.

Der KS-Faktor ist aber dominant, das heisst, dass einer der Eltern auch ein KS sein muss.
Vielleicht hat die Mutter einen winzig kleinen Nackenfleck?

alexies

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #7 am: 16. Februar 2005, 19:05:00 »
nein, sicher nicht. Aber das ist die selbe Welli, bei der man nicht sicher war, ob sie lacewing oder falbe ist (ich sag lacewing). Sie hat noch zwei küken, sie sind blau und haben auch kein fleck.

alexies

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #8 am: 16. Februar 2005, 20:57:00 »
vielleicht ist der kleine normal grün, bloß etwas mutiert?? :lol:

Isabl

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #9 am: 16. Februar 2005, 21:43:00 »
ich hab von einem züchter gehört, dass solche nackenflecke, in der nächsten generation wieder verschwinden können (verdeckt sind) und in der übernächsten wieder auftauchen, das wäre also hier der fall!!
könnte das sein??

parblue

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #10 am: 17. Februar 2005, 00:10:00 »
Hallo Alesia,

sorry hab das ganze auch nicht gleich beantworten können.

Glaube nicht das es sich um irgendeine Mutation handelt (auf Grund der Eltern).
Haben auch ab und zu solche \"Farbfehler\" unter den Jungen.
Kann durchaus sein das es nach der Jugendmauser verschwindet (oder auch nich.  ;))
Der Grund dafür ist mir auch unbekannt.

@ Isabl
Gute Frage ?  :confused:
Kann durchaus sein das es bei seinen Nachkommen irgendwann wieder auftaucht.

PS:
Es gibt auch sogennante Mottled-WS. Sie sehen am Anfang wie ganz normal gefärbte WS aus. Nach der Jugengmauser erscheinen dann einige gelbe bzw. weiße Federn. Von Mauser zu Mauser werden es dann immer mehr und irgendwann kann man sie nicht mehr von RS unterscheiden.
War nur zur Info. Glaub nicht das er ein Mottled ist.
(Kenn bis jetzt nur ein eiziges Foto von einem Mottled. Dürften also ziemlich selten sein.)

Gruß Danny

Vana

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #11 am: 17. Februar 2005, 16:41:00 »
Also ein Mottled ist es mit Sicherheit nicht.  :D  :D

Ich tippe mal eher darauf, dass das Küken in RS spaltet und der Nackenfleck sich damit erklären lassen würde. Interessant wäre natürlich ein Bild des anderen Elternteils.

parblue

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #12 am: 17. Februar 2005, 16:59:00 »
@ Vana:
Glaub auch nicht das es einer ist.
Ein Bild von der Mutter findest du im Unterforum \"Farbschläge, ...\" unter der Frage \"Lacewing oder Falbe\" soweit ich alesia da richtig verstanden habe.

Gruß Danny

chris2

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #13 am: 17. Februar 2005, 17:39:00 »
Vana, das ist niemals ein RS Nackenfleck, auch keiner von spalterbigen RS.
Das ist fuer mich eindeutig ein dominanter Nackenfleck.

alexies

  • Gast
Farbschlag
« Antwort #14 am: 18. Februar 2005, 15:32:00 »
danke, danke für die antworten  :thanx:
also die well-mutter ist unter \"lacewing oder falbe\", wie schon gesagt... Aber chris, wieso denkst du, dass der fleck dominant ist, obwohl keiner der eltern einen hat?? :rolleyes:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum