Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Jugendmauser?  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carolinchen

  • Gast
Jugendmauser?
« am: 20. Juli 2004, 10:03:00 »
Hallo, mein Kleiner ist ja jetzt etwa 9 Wochen alt.  Wann ist denn eigentlich die Jugendmauser, hat er die jetzt schon weg?

Burdackel

  • Gast
Jugendmauser?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2004, 10:21:00 »
Eigentlich müsste die Jugendmauser erst noch anfangen...wenn ich es richtig mitbekommen habe, beginnt die so mit 3 Monaten....
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!!

Peggy

  • Gast
Jugendmauser?
« Antwort #2 am: 20. Juli 2004, 10:23:00 »
Hallo Carolinchen,
die JM setzt frühestens mit 3, meist jedoch mit 5, 6 Monaten, ein. Dann wechselt der junge Welli sein komplettes Gefieder. Diese Mauser ist die schlimmste von allen, deswegen ist es wichtig, das der Kleine mit vielen Vitaminen und Mineralien versorgt wird.
Das Posting das nächste mal bitte in Gesundheit erstellen, mit Farbschlägen und Geschlecht hat die Jugendmauser wenig zu tun.  ;)

carolinchen

  • Gast
Jugendmauser?
« Antwort #3 am: 20. Juli 2004, 10:23:00 »
Echt? Ich dachte wirklich, die wäre früher? Kann sich denn der Farbschlag dabei noch etwas ändern, oder bleibt der so, wie er jetzt schon ist?

Peggy

  • Gast
Jugendmauser?
« Antwort #4 am: 20. Juli 2004, 10:26:00 »
Das kommt ganz auf den Farbschlag an.  ;) Das Gefieder wird meist kräftiger nach der JM oder wird mit einer anderen Farbe überhaucht, je nachdem.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum