Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Lacewing?  (Gelesen 1274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weiwie

  • Gast
Lacewing?
« am: 29. Juli 2004, 15:21:00 »
Hallo Leute, wollte mal fragen ob ein Lacewing in gelb eigentlich ein seltener Farbschlag ist, oder ob er öft
vorkommt?  ;)

MfG
Weiwie + 45 Wellis + 2 Nymphis und Zebrafinken
 :knuddel:

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Lacewing?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2004, 13:08:00 »
Lacewings an sich sind selten. Ja, es ist ein seltener Farbschlag. Ich habe es daran gemerkt, dass bei meinem Aufruf, ob jemand ein Foto von einem Lacewing hat, kaum jemand gemeldet hat.
200307

EmmaCosma

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #2 am: 31. Juli 2004, 17:24:00 »
Ich weiß nicht mals, wie einer aussieht! :nix:

funny22222

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #3 am: 31. Juli 2004, 18:39:00 »
emma ich auch net... Vielleicht kann uns unwissende ja jemand aufklären???? :confused:

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Lacewing?
« Antwort #4 am: 31. Juli 2004, 19:21:00 »
Hier steht alles über Lacewings:

Farbschläge Wellensittiche - Lacewings
200307

ami

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #5 am: 31. Juli 2004, 20:26:00 »
von diesem farbschlag habe ich auch nie was gehört :nix: !

Weiwie

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #6 am: 31. Juli 2004, 21:23:00 »
Wenn ihr wollte, stell ich euch Fotos von meinen Lacewings in Gelb rein. Kann ich aber erst morgen machen.  :)

MfG
Weiwie + 45 Wellis + 2 Nymphis und Zebrafinken
 :knuddel:

EmmaCosma

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #7 am: 31. Juli 2004, 22:34:00 »
Das sind, wenn ich richtig verstanden habe, Wellis, die in einer Farbe sind (weiß oder gelb), die nur eine geisterartige Wellenzeichnung auf den Flügeln haben?

funny22222

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #8 am: 01. August 2004, 04:49:00 »
so habe ich es auch verstanden, und ja bitte ein foto reinstellen weiwie... :dafür:  :dafür:

Weiwie

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #9 am: 01. August 2004, 11:33:00 »
Also da liegt ihr schon mal richtig nur die Wellzeichnung ist nicht geisterartig sonder hellbräunlich. Die Fotos kommen dann am Abend  ;)

MfG
Weiwie + 45 Wellis + 2 Nymphis und Zebrafinken
 :knuddel:

Vana

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #10 am: 01. August 2004, 15:19:00 »
Hier gibt es auch ein Bild von einem gelben Lacewing.  :)

Wellensittichinfo - Lacewings

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Lacewing?
« Antwort #11 am: 01. August 2004, 18:42:00 »
Sorry Leute, sorry Weiwie,

ich bin aber auch ein Dussel. Hatte vergessen meine Seite hochzuladen, jetzt gibt es auch auf der Lacewing-Seite ein schönes Foto von einem gelben Lacewing.

Vielen Dank, Weiwie. Dein Foto war schon lange eingebaut, ich war echt im Glauben, ich hätte die Seite damals hochgeladen.

An alle, jetzt könnt ihr euch die Lacewing-Seite mit Fotos anschauen:

Lacewings mit Fotos
200307

Vana

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #12 am: 01. August 2004, 18:49:00 »
Hallo Wonder,

bist Du sicher, dass es sich um einen Lacewing der Grünreihe handelt (auf Deiner Seite)?

Zumindest auf dem Foto scheinen die Augen nicht rot zu sein. Zudem fehlt meiner Meinung nach die braune Wellenzeichnung sowie die braunen Kehltupfen.

Wenn er rote Augen hat würde ich hier eher auf einen Lutino schliessen, wenn er schwarze Augen hat würde ich hier anhand der fehlenden Wellenzeichnung und der fehlenden braunen Kehltupfen einen Doppelfaktorigen Spangle der Grünreihe vermuten.

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Lacewing?
« Antwort #13 am: 01. August 2004, 19:35:00 »
Das ist eigentlich das Foto von Weiwie. Vielleicht hat sie noch ein paar andere.
200307

Vana

  • Gast
Lacewing?
« Antwort #14 am: 01. August 2004, 20:40:00 »
Hallo,

ja andere Fotos wären durchaus interessant.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum