Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag  (Gelesen 959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ami

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« am: 12. Juni 2005, 09:07:00 »
hallo,
hier sind die fotos meiner zwei neuzugänge, eigentlich sollte es nur einer sein, tja da der züchter (ein bekannter) so nett ist, hat er mir noch einen dazu geschenkt, damit ich ne grade zahl in meiner voli habe :D !!
nun die fotos, ich hätte gerne den farbschlag und einmal das geschlecht, wenn man es auf den fotos erkennt, ich mach noch welche von der wachshaut nach!


bei dem rechten dacht ich erst es sei ein rainbow, ist es aber doch nciht, er hat sich mächtig verändert in den drei wochen!




einmal der rücken




achso, über NAMENSVORSCHLÄGE wär ich auch sehr dankbar :knutsch:
ich hoffe sie gefallen euch, die wellis, mir auf jeden fall :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove:  :biggrinlove: ...

Peggy

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #1 am: 12. Juni 2005, 09:12:00 »
Hey Ami,
na die sind aber süß  :respekt:
Der Blaue ist kein Rainbow, sondern ein hellblauer Spangle EGG opalin. Außerdem eine Dame  ;)
Beim Grünen bin ich mir unsicher, was Geschlecht und Farbschlag angeht. Wir bräuchten auf jeden Fall noch ein Bild von vorne. Beim Farbschlag enthalte ich mich, außer, dass er opalin und evtl. noch zimt ist, fällt mir nix ein  :nix:  :D

ami

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #2 am: 12. Juni 2005, 09:15:00 »
danke peggy :knutsch:
ich habe mir auch egdacht das es eine henne ist, aber da kenn ich mcih nicht so aus :D
das andere ist auch ne henne, glaub ich doch, denn da ist die nasenhaut schon leicht braun.

Michael

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #3 am: 12. Juni 2005, 09:51:00 »
Hi Ami,

die blaue Henne ist entweder dunkelblau oder hellblau mit 1 Violettfaktor. Bei dem anderen Vogel bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich würde sagen. Zimt Opalin Olivgrün. Das Geschlecht kann ich nicht erkennen.

Ciao
Michael

chris2

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #4 am: 12. Juni 2005, 10:13:00 »
Ich schliesse mich fast an.
Die blaue Henne ist ein Opalinspangle hellblau mit einem Violettfaktor EGG, welches EGG koennen wir nach der JM sagen.
Die gruene ist eine Zimtopalin in vermutlich dunkelgruen, aber da waere ein Foto von vorne wirklich nett  ;)

Knuffele

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #5 am: 12. Juni 2005, 10:19:00 »
Hi Ami,

also ich find die beiden sehen etwas wie Ernie (\"gelb\") und Bert (\"blau\") aus. *g* Mal so als Namensvorschlag...

Grüßle

Knuffele

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #6 am: 12. Juni 2005, 10:21:00 »
Also die komischen blauen Zwinkersmileys sollten da eigentlich net hin.
Nochmal:
Ernie --> grün
Bert --> blau

:)

Naja, nur wenn es Hennen sind, passt das ja net so ganz... *g*

nessi79

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #7 am: 12. Juni 2005, 10:48:00 »
Ami! Hennen! Da bieten sich dir ja ganz neue Dimensionen über Namen nachzudenken!  :lach: Aber hübsch sind sie beide!

Wie wäre es mit Betty und Wilma?  :D

Knuffele

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #8 am: 12. Juni 2005, 10:53:00 »
Wie heißen eigentlich deine ganzen andern Wellis?
(Anscheinend hast du ja schon einige...)

ami

  • Gast
meine NEUZUGÄNGE --> geschlecht und farbschlag
« Antwort #9 am: 12. Juni 2005, 18:39:00 »
die anderen HERREN (  :D  ) heißen freddy, charly, joshy, sirus, willi, fridolin!
endlich zwei hennen :luftsprung:  :D

@ nessi
 :D  ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum