Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: rainbow?  (Gelesen 1494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cappu

  • Gast
rainbow?
« Antwort #15 am: 22. Mai 2005, 11:58:00 »
Zitat
ist dieser farbschlag denn selten?
und.......ist dieser Farbschlag nun selten oder nicht?:rolleyes:

und ausserdem *Natschi zustimm*  :bahnhof:  :D

vz-kaiser

  • Gast
rainbow?
« Antwort #16 am: 22. Mai 2005, 13:42:00 »
Für mich ist sowas schon wichtig. Da ich auch noch Standards züchte. Also ich will schon wissen was ich dort habe. Und ich denke es ist auch wichtig dass festgelegt ist was wozu gehört. Sonst bräuchte man ja auch kein Farbschlagforum ;)

Der Rainbow ist schon etwas seltener weil er rezessiv gegenüber Normalen, Spangle, AS,... vererbt. Aber domiant über Aufgehellt.

Ansonsten besteht er ja aus mehreren bestimmten Kombinationen, deshalb trägt er auch den Namen \"Rainbow\"

parblue

  • Gast
rainbow?
« Antwort #17 am: 22. Mai 2005, 14:26:00 »
@ vz-kaiser:

Zitat
Für mich ist sowas schon wichtig. Da ich auch noch Standards züchte. Also ich will schon wissen was ich dort habe. Und ich denke es ist auch wichtig dass festgelegt ist was wozu gehört. Sonst bräuchte man ja auch kein Farbschlagforum.

Natürlich ist es wichtig zu wissen was man vor sich hat. Dann hat man halt entweder nen Opalin-Hellflügel-GG-hellblau, Opalin-Hellflügel-GG-dunkelblau oder Opalin-Hellflügel-GG-mauve vor sich vielleicht sogar in violett oder zimt.
Diese Angaben sind eineindeutig.
Welche man davon nun Rainbow nennen möchte ist doch vollkommen egal.

Achim

  • Gast
rainbow?
« Antwort #18 am: 22. Mai 2005, 16:07:00 »
Solange die Diskusion doch Sachlich und nicht Persönlich Verletzend oder Beleidigend ist, schadet sie doch nicht.
Und ich denke VZ-Kaiser sieht dies ähnlich, oder?

parblue

  • Gast
rainbow?
« Antwort #19 am: 22. Mai 2005, 16:27:00 »
@ Achim:

Sachliche Diskussionen schaden nie.  ;)

vz-kaiser

  • Gast
rainbow?
« Antwort #20 am: 22. Mai 2005, 16:40:00 »
Klaro, ich mein über eine Bezeichnung streiten wäre schwachsinnig ;) :knuddel:

Ich habe ja auch Achim zugestimmt das Dunkelblaue und Violette wirklich am schönsten ausschauen.

Ich bin nun mal einfach der Meinung da mir dieses eine Person mittgeteilt habe der für mich \"der Gott der Farbschläge\" ist. Er besorgt mir übrigens das Buch \"Rainbows\" wenn er wieder nach England fährt. Freu mich schon drauf ;) Obwohl mein Englisch wirklich miserabel ist, aber wofür gibts Wörterbücher  :D

Achim

  • Gast
rainbow?
« Antwort #21 am: 22. Mai 2005, 17:12:00 »
Hallo VZ-Kaiser war doch kein Streit oder?
Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Buch und viel Erfolg in Deiner Zucht.

vz-kaiser

  • Gast
rainbow?
« Antwort #22 am: 22. Mai 2005, 19:23:00 »
Nein wie kommst du darauf ? War eine normale Diskussion meiner Meinung nach.

Danke dir auch :)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum