Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: rainbow?  (Gelesen 1518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ami

  • Gast
rainbow?
« am: 18. Mai 2005, 12:32:00 »
hallo,
kann mir vllt jemand (chris *g*) erklären was einen rainbow aus macht?
vielen dank

achso, hat vllt jemadn ein rainbow?

parblue

  • Gast
rainbow?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2005, 13:11:00 »
Also ein Rainbow ist die Kombination aus mehreren Farbschlägen.
Er existiert nur in der Blaureihe und besteht aus:
Opalin
Hellflügel
Gelbgesicht
und Blau bzw. Violett

Hoffe ich hab nichts vergessen.

Sabrina (vz-kaiser) hat glaub ich ein paar in den Kästen zu sitzen. Guck einfach mal in die Fotobox.

vz-kaiser

  • Gast
rainbow?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2005, 14:53:00 »
Stimmt nicht ganz mit der Farbe.

Außer dass der Rainbow ein Weißflügel (Hellflügel der Blaureihe ;)) Opalin Gelbgesicht ist, zählt nicht nur Violett und Dunkelblau dazu, sondern auch Hellblau, Dunkelblau, Mauve, Violett und der Zimtfaktor dazu. Allerdings keine Grauen.

Quelle: Buch von Ken Gray \"Rainbows\"

ami

  • Gast
rainbow?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2005, 16:22:00 »
danke!
ist dieser farbschlag denn selten?
sabrina, kannst du mal fotos von deinen rainbows reinstellen?
wieviele hast du?

Achim

  • Gast
rainbow?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2005, 17:57:00 »
Als Rainbows Bezeichnet man nur die Vogel die Dunkelblau oder Violett sind. Da Hellblaue und Mauve nicht den Regenbogen-effekt geben .

vz-kaiser

  • Gast
rainbow?
« Antwort #5 am: 19. Mai 2005, 17:33:00 »
Achim das stimmt leider nicht. Besorg dir mal das Buch über Rainbows, englischsprachig von  Ken Grey.

Ansonsten wende dich mal den DSV Vorsitzenen Gerd Bleicher, der wird dir dieses bestätigen ;)

Ich habe mehrere Rainbows, werde demnäst mal Bilder einstellen.

Smarti

  • Gast
rainbow?
« Antwort #6 am: 19. Mai 2005, 20:20:00 »
Ja, Bilder Bilder Bilder... :essen:  Die sehen bestimmt suuuper aus :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

Achim

  • Gast
rainbow?
« Antwort #7 am: 21. Mai 2005, 09:40:00 »
Hellblaue und Mauve Rainbows( Ich will sie jetzt einfach mal so Nennen) Kommen von der Farbe nicht an den \"Regenbogen\" heran. Ob nun ein Engländer oder ein Berliner andera Meinung sind ist dabei Unerheblich. Ein Laie erkennt den Rainbow in Dunkelblau und Viollet sogleich, bei Hellblau und Mauve ist dies mehr als Fraglich. Diese sollte man als das ansprechen was sie nun mal sind Opalin Hellflügel Gelbgesicht Hellblau oder Mauve. Diese sind bei der Herauszucht echter Rainbows natürlich sehr wertvoll.

vz-kaiser

  • Gast
rainbow?
« Antwort #8 am: 21. Mai 2005, 11:13:00 »
@ Achim, bitte lese dich doch mal zusätzlich durch diesen Link.

KLAR sieht ein Dunkelblauer oder Violetter mit am schönsten aus, da er am buntesten ist. Aber es zählen auch die Hellblauen und Mauvfarbigen dazu :)

Klick

ami

  • Gast
rainbow?
« Antwort #9 am: 21. Mai 2005, 16:17:00 »
ist dieser farbschlag denn selten?

Achim

  • Gast
rainbow?
« Antwort #10 am: 21. Mai 2005, 22:09:00 »
Hallo VZ-Kaiser
Ich halts halt mehr mit Herrn Georg A. Radtke der einige Hervorragende Bücher Gescrieben hat, die meiner Meinung nach bis heute im deutschsprachigen unübertroffen sind.
Solltest Du kein Buch von ihm haben kann ich Dir nur raten leg Dir mal eins zu.

parblue

  • Gast
rainbow?
« Antwort #11 am: 22. Mai 2005, 09:52:00 »
Ihr seid süß !

Ist es nicht vollkommen egal ob nun hellblau und mauve dazu gehören oder nicht ?
Rainbow ist schließlich KEINE eigenständige Mutation, sondern nur eine Kombi von mehreren !!!
Der Mensch hat es gern einfach und vereinfacht oft komplizierte Begriffe ohne aber vorher die Grenzen fest abzustecken. Und dann kommen solche Diskusionen bei raus. Ich mag die Begriffe Lacewing, Schwarzauge, HBS und Rainbow (etc.) überhaupt nicht, weil es den Eindruck erweckt es handele sich um eigenständige Mutationen.
Beim Rainbow kommen dann noch solche Diskusionen hinzu. Also weg mit diesen Wortschöpfungen !

nessi79

  • Gast
rainbow?
« Antwort #12 am: 22. Mai 2005, 10:31:00 »
:lach:

ami

  • Gast
rainbow?
« Antwort #13 am: 22. Mai 2005, 10:39:00 »
ich wollte nicht solch eine diskusion auslösen :o

Natschichilli

  • Gast
rainbow?
« Antwort #14 am: 22. Mai 2005, 10:40:00 »
:bahnhof:  :D

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum