Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Standard/Halbstandard??  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franzi(16)

  • Gast
Standard/Halbstandard??
« am: 06. August 2004, 13:54:00 »
Huhu,

Wir können uns nicht einigen was meine beiden Urlaubswellis sind :D

Fangen wir mal mit Chicco(lina) an.
Also vom Farbschlag her würde ich sagen sie ist ne Opalin in hellblau oder?
Und ich tippe mal auf Halbstandard, da sie etwas größer als die anderen ist und so viele Kehltupfen hat :confused:



Die in der Mitte:


Joey ist ein normaler in grün.
Und ich würde sagen ein Standard oder? Er ist viel größer als die anderen und total schwer. Aber Standarde haben doch eigentlich größere Kehltupfen :nix:



Ute

  • Gast
Standard/Halbstandard??
« Antwort #1 am: 06. August 2004, 15:19:00 »
Ich würde sagen das Du beide mal recht hast. Wobei bei Chiccolina nicht genau gesagt werden kann, wieweit der Standard tatsächlich darin vertreten ist. Vorhanden ist er, aber ob da ein Elternteil oder ein Großelternteil ein Standard war kann ich nicht sagen.

Weiwie

  • Gast
Standard/Halbstandard??
« Antwort #2 am: 07. August 2004, 13:02:00 »
Hallo!
Also erst mal die Kehltupfen habe nichts damit zu tun ob ein Welli ein Standard ist oder nicht, ein Standard kann nämlich auch wenig Kehltupfen haben.  ;) Also ich würde sagen Chiccolina ist ein Halbstandard da sie nicht so eine ausgeprägte Haube hat wie Joey und der Körperbau ist auch etwas schmaler. Aber ein Elternteil von Chicco war sicher ein reiner Standard.  :)

MfG
Weiwie + 45 Wellis + 2 Nymphis und Zebrafinken
 :knuddel:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum