Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Was für ein Farbschlag ist sie?  (Gelesen 1301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siddy

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« am: 21. Juli 2004, 22:19:00 »
Ok, die Bilder sind nicht toll, ich bin noch am Üben, aber ich hoffe ihr könnt damit schonmal was anfangen, und ist sie wirklich eine sie? Ihre Nasenhaut ist fast ganz weiß!!
So schaut mal ob ihr damit was anfangen könnt und mir sagen könnt was sie ist:


hier ist sie in der Mitte von hinten:

Ute

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #1 am: 22. Juli 2004, 06:24:00 »
Das ist eine australische Schecke  :) .

Blackie

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #2 am: 22. Juli 2004, 07:23:00 »
Jo. Denk ich auch.  :)

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #3 am: 23. Juli 2004, 07:06:00 »
Hast du eventuell noch ein Bild von vorne? Oder kannst du mir sagen, wie sie von vorne aussieht? Hat sie eine Scheckung über Bauch oder Brust?

Sie könnte auch eine Kontinentale Schecke sein, es deutet einiges darauf hin.
200307

Siddy

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #4 am: 23. Juli 2004, 23:03:00 »
@wonder, ich werde gleich morgen mal sehen ob ich von ihr noch ein schönes Bild von vorne hinbekomme, sonst schau ich sie mir nochmal genau an und beschreibe sie halt

Siddy

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #5 am: 24. Juli 2004, 20:29:00 »
@Wonder, also leider habe ich es nicht geschafft neue Bilder zu machen und bei denen die ich habe ist sie nie wirklich von vorne zu sehen

hab sie mir aber heute nochmal genau angeguckt und sie sie vorne genau wie von der seite aus, also dieses blau mit leichten weißen flecken, aber schwach zu sehen, sonst keine anderen merkmale

ich hoffe, die Beschreibung reicht sonst kommt doch noch ein Foto nachgereicht, in nächster Zeit mach ich bestimmt noch viele viele Fotos

Siddy

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #6 am: 24. Juli 2004, 20:59:00 »
Hab noch ein Bild gefunden, leider unscharf aber vielleicht hilft es???????????????????

Siddy

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #7 am: 24. Juli 2004, 21:00:00 »
Es schimmern halt leicht die weißen Daunen durch, so fleckenweise und somit hat sie ein paar weiße Flecken auf dem Bauch und dem ganzen blauen vorderteil  :)

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #8 am: 25. Juli 2004, 10:04:00 »
ich tippe mal: eine Kontinentale Schecke in Blau, eine sogenannte Hellschwinge.

Den Ausdruck Hellschwinge benutzt man kaum noch. Hellschwingen sind eine Unterart der Kontinentalen Schecken.

An dem letzten Bild kann man ganz deutlich die typische heruntergezogene Maske erkennen.
200307

Aristo

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #9 am: 25. Juli 2004, 13:40:00 »
Das ist ein AS und kein KS, denn wenn es ein KS wäre wäre die Maske tiefer gezogen und das ist sie bei diesem Vogel nicht.

Vana

  • Gast
Was für ein Farbschlag ist sie?
« Antwort #10 am: 25. Juli 2004, 14:30:00 »
An einen Kontinentalen Schecken glaube ich auch nicht. Erstens sind die ziemlich selten und zweitens würde die Maske, wie Aristo schon sagte, viel weiter in den Brustbereicht auslaufen wenn es ein KS wäre

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum