Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Was für Farbscläge haben meine vier???  (Gelesen 1121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twister90

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« am: 02. Juli 2005, 12:15:00 »
Hallo zusammen , :luftsprung:
wollte nur mal wissen was meine Wellis
denn für Farbschläge haben!!!
Ich Blicke bei dem ganzen einfach nicht durch,
Egg´s , Schecke und opalin oder so!!!
Das ist doch total verwirrend??? :confused:
Aber egal , denn ihr seid Profis und könnt mir
das sicher erklären!!! :rolleyes:

Also hier die Bilder , gibt einfach bescheid wenn ihr mehr
braucht!!!

Zuerst Sunny:
Von rechts


Von links


Von hinten


Tweety:
Von links hinten


Von hinten


Von vorne mit Sunny


Greeny:
Von rechts vorne


Von vorne


Von hinten


Nochmal von Hinten


Bluesweety , wo er noch top fit war:
Von vorne


Von rechts hinten


Nochmal von vorne


Von links hinten


Von hinten
 

Rest:
Sunny von links vorne
 

Tweety von vorne und Sunny von links


Alle vier


Hoffe die Bilder reichen , war nämlich ganz
schön schwer bei so vielen!!!
Bis dann... :wink:

Sabrina+2

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #1 am: 02. Juli 2005, 14:36:00 »
Bitte seid mir nicht böse und nimm meine Farbschlagbezeichnungen nicht so ernst, Twister  ;) , aber ich mag mich mal versuchen:  :D

ALSO:
Sunny hat was mit Zimt, denke ich (oder????  :kopfkratz: )
Gibts nen Lutino mit Zimt?

Tweety sieht  (für mich:hihihi: ) wie ein Normalblauer mit Gelbgesicht aus.....

Greeny ist ein Opalinspangle (  :kopfkratz:  :friedensfahne:, oder nur Spangle? ) in dunkelgrün

und Bluesweety könnte ein Spangle in hellblau sein....

Bitte schlagt mich nicht, dass sind nur meine ersten (geh-) Versuche  ;)  :D

LG
Sabrina

PS. ich warte jetzt mal die Profis ab.... Vllt. stimmt ja wenigstens EIN Farbschlag (Ansatzweiße)  :D

Franzi(16)

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #2 am: 02. Juli 2005, 14:56:00 »
Also zu Sunny sag ich mal nichts, ein Lutino ist das denke ich nicht, sonst hätte sie ja rote Augen. Die Wellenzeichnung ist echt komisch  :nix:

Bei Tweety hätte ich auch Gelbgesicht gesagt, aber wieso sind dann die Flügel auch gelb? :confused:

Greeny ist ein Opalin, kein Spangle ;) ABer irgendwas is da noch mit drin weil der so blau schimmert, heißt das dann EGGII? :D

Nur bei Bluesweety bin ich mir sicher, dass er ein Opalin in hellblau ist ;)

Twister90

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #3 am: 02. Juli 2005, 15:20:00 »
Hallo Sabrina , :luftsprung:
ich danke für deine schnelle Antwort.
Finde auch das hört sich richtig an , genauso
verwirrend wenn andere über ihre Farbschläge
schreiben!!! :lol:
Danke dir auch das du mir ein paar neue Begriffe für
Farbschläge beigebracht hast:
Nämlich Zimt , Lutino , Gelbgesicht , Spangle und so weiter... :D

PS: Nenn mich ruhig Rene´ , Twister ist der Name von einem
verstorbenen Welli meines Vaters.

Hallo Franzi ,  :luftsprung:
danke auch dir für deine Antwort!!!
Aber warum ist es bei meinen so schwer ,
 ich dachte immer meine hätten total einfache Farbschläge , deswegen habe ich mich nicht direkt getraut zu fragen!!! :P
Vielleicht ist Sunny ja auch Gelbkörper , Zimt , Lutino und eine
seltsame Wellenzeichnerin in einem!!! :D  :lol:  :lol:  :D    
Ist ja auch egal , was sie jetzt für Farbscläge haben ,
wollte es nur mal wissen und vielleicht wissen es ja auch andere!!! :D

Danke und
bis dann... :wink:

Twister90

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #4 am: 02. Juli 2005, 15:25:00 »
:kopfpatsch:Jetzt habe ich bei Farbschläge schon wieder einmal das H vergessen!!! :kopfpatsch:
Beachtet das bitte einfach nicht!!! :rolleyes:

chris2

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #5 am: 02. Juli 2005, 16:03:00 »
Sunny ist ein df Spangle der Gruenreihe. Sieht man das Melanin an den Fluegeln auch in Echt?

Tweety ist Normal dunkelblau EGG1 1f.

Greeny ist eine Opaline hellgruen. Nein Franzi heisst es nicht, das heisst, dass sie in blau spaltet...ausserdem haben EGGs nie so kraegtigen Ueberhauch, wenn muesste es ein AGG sein.

Bluesweety ist ein hellblauer Opaliner.

Twister90

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #6 am: 02. Juli 2005, 16:09:00 »
Hallo chris ,
danke für deine Antwort!!!
Wenn ich jetzt wüsste was du mit Melanin meinst
könnte ich dir besser antworten , doch eigentlich sieht
das Foto wie in echt aus.
Hoffe das beantwortet deine Frage!?!

Bis dann... :wink:

Sabrina+2

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #7 am: 02. Juli 2005, 17:52:00 »
Zitat
Aber warum ist es bei meinen so schwer ,
 ich dachte immer meine hätten total einfache Farbschläge , deswegen habe ich mich nicht direkt getraut zu fragen!!! :P
quote]

*räusper* Ich glaube, die Farbschläge sind nicht so schwer, es haben sich nur zwei rangewagt, die sich nicht so wirklich mit Farbschlägen auskennen  ;)  :D  :P

Chris macht das dann schon besser, aber bei dem kapier ich als nichts mehr  :eek:  :lach:

LG
Sabrina

Achim

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #8 am: 03. Juli 2005, 11:06:00 »
Halte Sunny eher für ein Schwarzauge.  d.f. Spangle haben meist einen Farbanflug an Bauch und Burzel. Und wenn sich das Melanien an denn Flügeln zeigt müßte es auch dort zu sehen sein.

Twister90

  • Gast
Was für Farbscläge haben meine vier???
« Antwort #9 am: 03. Juli 2005, 11:27:00 »
Hallo Achim , :luftsprung:
danke auch dir für deine Antwort.
Doch was hat Sunny denn jetzt für
einen Farbschlag?
Der den Chris meint oder der den
du denkst?
Eigentlich ist es ja auch egal , doch
langsam werde ich halt neugierig!!!

Bis dann... :wink:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum