Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: was ist annabelle?  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ani_lee

  • Gast
was ist annabelle?
« am: 21. Dezember 2004, 11:26:00 »
Hi ihr lieben,

könnt ihr mir sagen was annabelle für ein farbschlag ist?





oder vielleicht auch was agathe ist?



 :wink: fänd ich super, danke:)

Manu

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2004, 12:47:00 »
Also ich würde sagen Annabelle ist ein Opalinspangle in hellblau und Agathe ein Opalinspangle hellgrün. Andere Meinungen?  :D

Ani_lee

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2004, 12:58:00 »
hi manu, danke dir



und schneeball?

Ani_lee

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2004, 13:03:00 »
ich glaub er ist eine graue HBS oder blau? oder weiss?

ich glaub auf jeden fall er ist eine HBS, oder?

GroßeUnbekannte

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2004, 19:17:00 »
Hallo,

Manu, ich überlege, ob Annabelle nicht zusätzlich noch aufgehellt ist, also eine Weiß-Hellblaue.  Die Wangenflecken scheinen mir danach auszusehen. Ani-lee, sehen die in Wirklichkeit auch so aus wie auf dem Foto?

Wie alt ist Schneeball denn? Hat er Augenringe? Nach dem Bild könnte er fast alles sein: doppelfaktoriger Australischer Schecke, Rezessiver Schecke oder Halsbandschecke. Von der Grundfarbe sehe ich auf dem Foto nicht allzu viel - ist er grau? Welche Farbe haben seine Wangenflecken (außer weiß)?

chris2

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2004, 23:11:00 »
Annabelles WF sehen wirklich aufgehellt aus, aber ich finde, dass das blau dazu nicht hell genug ist. Das ist ganz normales Opalinblau.

Bei Agathe seh ich kein Opalin, sieht aus wie ein normaler Spangle, allerdings denk ich eher an eine Schecke  :confused:
Wie sieht sie denn von vorne aus? Sieht im Nackenbereich etwas nach RS oder vielleicht sogar KS aus.

Schneeball sieht fuer mich auch grau aus. Das bisschen WF, an dem man Farbe erkenne kann sieht zumindest grau aus. Ist er denn schon aus der Jungmauser?

Manu

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2004, 07:55:00 »
Zitat
Bei Agathe seh ich kein Opalin, sieht aus wie ein normaler Spangle, allerdings denk ich eher an eine Schecke

Schau dir doch mal die ausgedünnte Wellenzeichnung am Hinterkopf an, daraus hab ich auf Opalin geschlossen.  :nix:

Ani_lee

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2004, 10:20:00 »




hiernochmal agathe von vorne:)

und noch ein paar von schneeball, da ist er ca. 9 wochen alt (bilder sind alle schon ein paar monate alt, also ist schneeball mittlerweile aus der jugendmauser) für mich sehen seine farbflecken schön grau aus mittlerweile. die wangenflecken sind neben dem weiss noch so ein zusätzliches dunkles blau. ja der hat augenringe mittlerweile


und hier kann man annabelle\'s wangen gut erkennen.


sie ist auch irgendwie viel größer als die anderen.



ich danke euch sehr für die vielen infos.   :luftsprung:

Ani_lee

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2004, 11:21:00 »
korrektur, hab grad mit meinem freund telefoniert, und er hat geschaut, schneeball hat keine augenringe

GroßeUnbekannte

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2004, 12:33:00 »
Hallo,

Das sieht für mich schon nach einer Weiß-Hellblauen aus. :)

GroßeUnbekannte

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2004, 12:35:00 »
Ups, mal wieder zu schnell abgeschickt. Farblich, meinte ich, käme weiß-hellblau hin. Allerdings spricht die schwarze Opalinmusterung ja eine deutliche Sprache - die dürfte es bei einer Aufgehellten nicht geben. Bleibt nur die Frage, weshalb die Wangenflecke so hell sind. Eventuell haben sich da weiß und violett gemischt, so daß es jetzt wie ein helles Blau wirkt?

Ani_lee

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2004, 13:20:00 »
ist sie eigentlich ein hansi bubi?

weil annabelle so groß ist?

Michael

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2004, 10:41:00 »
Hi Ani,

die Anabelle ist ein Opalin Spangle Hellblau. Der aufgehellt Wangenfleck ist zwar etwas verwirrend aber ich schließe mich der Meinung von Chris an, daß sie für eine Augehellte viel zu kräftig blau ist.

Chris, das hast Du auf dem 1 Foto aber gut erkannt, mit der Scheckung von Agathe  :respekt: Ich würde sagen, AS Opalin Spangle Hellgrün.

Schneeball ist ein doppelfaktoriger AS Hellgrau. Für einen HBS ist er zu durchgefärbt. Auf dem 2. Foto sieht man deutlich, daß er unterhalb und rechts neben dem Flügel noch graue Färbung hat. Außerdem hat er auch zu viel Zeichnung am Kopf für einen HBS.

Ciao
Michael

GroßeUnbekannte

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2004, 22:48:00 »
Hallo Michael,

Leider lassen sich RS, df AS und HBS nicht auf diese Art und Weise unterscheiden. Denk nur an Schosis Perico.

parblue

  • Gast
was ist annabelle?
« Antwort #14 am: 14. Januar 2005, 21:27:00 »
Hallo zusammen,
Will auch mal meinen Senf dazu geben.

Agathe, jaja die agathe.
Also ich sag RS ! Ja ich weiß, das grün ist stark ausgeprägt und die Flügel kaum gescheckt, aber trotzdem.

Punkt 1: Die dunklen Augen, okay nicht stichhaltig da ja auch mittlerweile schwarzäugige AS existieren und es ein Jungvogel sein könnte.

Punkt 2: Mein Vater bzw. ich züchten seit über 30 Jahren Wellensittiche. Hat sich in den Jahren herausgestellt, daß bei den RS die Hennen generell \"dunkler\" gefärbt waren als die Hähne, d.h. kaum Scheckung auf den Flügeln (80% schwarz, bei den Hähnen höchstens 20%) und eine größere Ausdehnung der Grundfarbe bis hinein in die Brust.

Bei Opalin gehe ich noch mit, auch bei hellgrün.

Hat schon mal jemand an Zimt gedacht ? Ich finde die Flügel ziemlich blaß, aber zu braun für Grauflügel. Bräuchte dann allerdings ein schärferes Foto.
Spangle sehe ich erlich gesagt nicht.

Lieben Gruß Danny

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum