Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Was ist denn das für ein Blau?  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cisou

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« am: 14. September 2004, 06:50:00 »
Huhu,

ich dacht immer, mein kleiner Teddybär Guapi sei ein AS der Grünreihe. Aber warum hat sie denn so einen Blaueinfall (nicht nur an den Schwanzfedern)?
Am Hinterkopf hat sie, wie sich das für einen AS gehört, einen runden gelben Fleck, Fotos können bei Unklarheiten nachgereicht werden.

Danke und liebe Grüße

Antje und ihre acht Zwerglein

Vana

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #1 am: 14. September 2004, 09:25:00 »
Hallo,

manchmal spaltet ein Grüner in blau und dann kann man es sogar erkennen. Das vermute ich hier. Es könnte aber auch ein AGG sein. Hast Du noch mehr Bilder?

Cisou

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #2 am: 14. September 2004, 09:40:00 »
Hallo Vana,

ja, hab ich.
Hier also nochmal Guapi


Und hier ist noch eins von Guapis Mama. Ist nicht mein Bild, sondern das ihrer Besitzerin Chrissy.


Vom Vater hab ich zwar auch n Bild, aber das is extrem schlecht. Er ist entweder ein RS gelb oder ein Lutino.

Wenn noch andere Ansichten von Guapi zur Bestimmung benötigt werden, sie ist nicht kamerascheu :).

VG

Antje und ihre acht Zwerglein

Vana

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #3 am: 14. September 2004, 13:58:00 »
Also ich vermute, dass er in blau spaltet.

Bei AGGs wirkt die Maske fast schon orange, ich kann das allerdings anhand der Bilder nicht beurteilen. Guck mal hier, vielleicht findest Du so eine Antwort auf Deine Frage, denn Du weisst am besten wie er aussieht. :)

Gelbgesichter und Australische Gelbgesichter (AGGs)

Cisou

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #4 am: 14. September 2004, 14:37:00 »
Das stimmt, Vana, bisweilen hat sie fast ein orangefarbenes Gesichtchen. Also so dermaßen sattgelb, dass ich doch zu einem AGG tendiere.
Vielen Dank!

VG

Antje und ihre acht Zweglein

Vana

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #5 am: 14. September 2004, 15:14:00 »
Gern geschehen.  :)

Cisou

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #6 am: 14. September 2004, 17:08:00 »
na, ich hoffe, bei diesen beiden Bildern sieht mans besser, dass die kleine Guapi eine sattgelbe Maske hat:





LG

Antje und ihre acht Zwerglein

chris2

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #7 am: 14. September 2004, 19:57:00 »
das bild vom vater wuerde mich zwar schon noch interessieren aber ich halte ein AGG fuer sehr unwahrscheinlich.

1. sind beide eltern aus der gruenreihe und muessten daher zufaellig beide in blau spalten und ausserdem muesste einer auch noch einen gelbgesichtsfaktor in sich tragen. zwar nicht unmoeglich, aber unwahrscheinlich finde ich.

2. sind AGGs sowieso seeehr selten

und

3. hab ich auch so einen suessen kleinen hahn, der fast schon blau aussieht, gaaanz gleich wie guapi. er ist aber definitiv gruen. und guapis maske find ich auch nicht wirklich AGG-maessig.

schau mal, das ist noch das beste bild, das ich finden konnte, in echt ist der blau schimmer noch intensiver:


(bild geht mit mozilla ziemlich sicher nicht!)

eine frage hab ich aber auch noch. hattest du guapi schon vor der jungmauser oder kannst du in erfahrung bringen, wie sie da ausgesehen hat? da muesste sie naemlich eigentlich ganz blau gewesen sein.

Cisou

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #8 am: 14. September 2004, 20:53:00 »
Okay, Chris, aber nur weil Dus bist, kriegste das miese Foto von Guapis Papa.

übrigens war die Mama von ihr eine Oberzicke, hatte also (nach Auskunft der Besitzerin) nur den einen Partner. Und die Geschwisterchen von Guapi waren blaugelb und blauweiß, auch beides Schecken.
Guapi habe ich leider erst nach der Jungmauser bekommen, hab keine Ahnung, wie sie vorher aussah.

Also hier das Bild vom Papa und liebe Grüße

Antje

PS Is ja auch wurscht, ob die Kleine ein seltener Farbschlag ist oder nicht, besonders ist sie auch so :).


chris2

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #9 am: 14. September 2004, 21:11:00 »
also erstmal: wow die besitzerin traut sich aber was, in einer voli mit wellis, nympfen und rosellas einen nistkasten aufzuhaengen...

und das mit den geschwistern hast du uns auch unterschlagen  :nono:
also spalten beide elternteile in blau und einer traegt einen GG faktor...jetzt muesste man nur noch wissen, welches GG das eine geschwisterchen war und wir wuessten genau, was die suesse ist.

ach ja und nach dem bild vom vater kann der ja alles sein

 :eek:  er koennt ja sogar selber ein albino GG sein, dann wuessten wir auch woher das GG kommt...

aber ehrlich gesagt schliess ich jetzt durch die geschwister AGG noch mehr aus, denn ich hab noch nie ein gelege gesehen, in dem ein AGG und ein EGG war...vana?

Cisou

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #10 am: 15. September 2004, 14:43:00 »
Mir alles recht :). Vielleicht verknallt sich die kleine Guapi in meinen violetten Kiku, dann machen wir ne Kontrollbrut *ggg*.

Vielen Dank für Deine Hilfe  :biggrinlove: !

Liebe Grüße

Antje

Michael

  • Gast
Was ist denn das für ein Blau?
« Antwort #11 am: 19. September 2004, 09:14:00 »
Hi Antje,

die Henne ist recht sicher ein AS 1f AGG in Dunkelblau.

Ich möchte aber zur Absicherung noch mal ein schönes Foto vom Bürzel sehen.

Ciao
Michael

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum