Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Was ist denn Pimpf für einer?  (Gelesen 1129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xorana

  • Gast
Was ist denn Pimpf für einer?
« am: 30. Juni 2005, 06:04:00 »
Guten Morgen!

Ich hab im Moment den Welli von den Eltern meines Freundes als Ferienkind. Ich fand ihn schon immer sehr groß und kräftig, konnte aber nie einordnen, was denn Pimpf für ein Welli ist? Steckt da Standard mit drin? Ist er ein normaler grüner Welli?

:confused:

Das Foto ist leider nicht ganz so gut, meine Cam hat irgendwie Probleme mit Blitz :rolleyes:

Hier ist der Süße:


parblue

  • Gast
Was ist denn Pimpf für einer?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 07:15:00 »
Er ist ein Hahn in Normal-graugrün.

Würde sagen ist ein Standard (evtl. auch Halbstandard.)

Guck so sieht unser Standardhahn aus:



Unser ist allerdings Normal-hellgrün.

Xorana

  • Gast
Was ist denn Pimpf für einer?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2005, 07:39:00 »
Danke für die Antwort!

Ui, ja, eurer schaut auch so bös\' aus ;) Fand das am Anfang bei Pimpf sehr befremdlich...



Das Alter von Wellis kann man nicht irgendwie erkennen, oder? Ich wüsste gern, wie alt Pimpf ist... ungefähr 3 Jahre, heißt es, aber woran erkenn ich das?

emlin

  • Gast
Was ist denn Pimpf für einer?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 10:09:00 »
Ist der Süße denn alleine?  :(

Xorana

  • Gast
Was ist denn Pimpf für einer?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2005, 19:22:00 »
ja, leider :( noch :(

also momentan haben wir ihn bei uns mit unseren beiden... die 2 sind auch schon bei ihm eingezogen ;)

eben hat er seinen ersten freiflug gewagt, hab in die foto-box ein paar bilder eingestellt!

Semesh

  • Gast
Was ist denn Pimpf für einer?
« Antwort #5 am: 02. Juli 2005, 08:07:00 »
Ich tendiere zu Halbstandard, nahe in Richtung Standard.
Hier ist so in berühmter Grenzbereich.

Zu dem Alter: Man kann nur in dem ersten jahr ungefähr das alter einschätzen, danach sind Wellis \"Zeitlos\" man kann dann anhand des Aussehens nicht mehr das Alter bestimmen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum