Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: was ist willi? hahn oder henne??  (Gelesen 1406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aristo

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2004, 10:36:00 »
Nein Hähne haben nicht immer eine dunkelblaue Wachshaut.

Das hier ist ein HBS (Halsbandschecke) mit eindeutig hellen Ringen um den Nasenlöchern. Er ist Vater von 4 Küken.

Wiebi

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2004, 10:39:00 »
hm,
für mich sieht das auch mehr nach henne aus, aber ihr habt da mehr ahnung, ich glaub euch da mal. *gg*
@ami: wie verhält sich der/die kleine denn? eher hahnenmäßig zurückhaltend, oder zickig wie ne henne? :rolleyes:

Bianca1410

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2004, 11:11:00 »
Aber Anja, das sind doch braune Verfärbungen auf der Wachshaut...

Chris, auf dem 2. Bild sieht man weiße Ringe um den Nasenlöchern.

chris2

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2004, 11:16:00 »
Fuer mich ist und bleibt das trotzdem ein Hahn.

Ich seh da weder braun noch weisse Ringe.
Das ist ein ziemlich verbreiteter Irrtum, dass das kleine bisschen weiss, dass da ueber den Nasenloechern ist Ringe sind, sinds aber nicht. Es muessen wirklich schoene, dicke weisse Ringe da sein!

Nochmal @ami: Was ist er denn fuer ein Farbschlag oder koenntest du einmal ein Ganzkoerperfoto einstellen?

Aristo

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2004, 11:25:00 »
Da sind keine braunen Verfärbungen, dass ist eine noch nciht komplett durchgefärbte Wachshaut. Was im übrigen recht häufig vorkommt.

ami

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2004, 12:01:00 »

einmal von der seite



leider unscharf!


und hier nochmal, man erkannt nicht viel, aber die wachshaut!
im hintergrund

ami

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2004, 12:09:00 »
mmmh, vom verhalten her....
knabber ganz gerne, vorallem wenn \"es\" auf meiner schulter sitzt!! aber auch zurück haltend!

GroßeUnbekannte

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2004, 09:10:00 »
Hallo Ami,

Vom Verhalten her kann man i.d.R. nicht auf das Geschlecht eines Wellensittichs schließen. Bei beiden Geschlechtern ist da alles möglich, und die individuellen Unterschiede sind meiner Erfahrung nach größer als die geschlechtsmäßigen Gemeinsamkeiten.

Mich würde immer noch interessieren, ob Willi ein Jungvogel war, als die Wachshaut lila aussah. Falls nicht, kann ich Dir nur dringend anraten, einen vogelkundigen Tierarzt zu konsultieren.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum