Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: was ist willi? hahn oder henne??  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ami

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« am: 26. Dezember 2004, 12:12:00 »
hallo,
im zoogeschäft hieß es willi sei ein weibchen, waren sich nicht sicher, ne verwandte meint männchen, eine wieder andere bekannte meint weibchen!!! diese habe auch ahnung von wellis!!
nun frage ich euch, was ist willi???
er/sie ist ca. 1 1/2 jahre alt!






mal war die wachshaut blau mit etwas lila und nun wird sie langsam bräunlich!?? :confused:
ich kenn mich mit geschlechterbestimmung auch nicht so gut aus!

Vana

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2004, 12:24:00 »
Eindeutig eine Henne. :)

ami

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2004, 12:26:00 »
danke für die antwort!
aber warum war die wachshaut zwischen zeitlich lila/blau?? und jetzt erst braun?? :confused:

chris2

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2004, 15:17:00 »
Mal langsam.
Was ist er/sie denn fuer ein Farbschlag? Nach den Kehltupfen wuerd ich sagen AS. Dann waer ich mir mit der Henne nicht so sicher, denn das sieht mehr nach rosa als nach braun aus.

nessi79

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2004, 20:24:00 »
Ich seh kein rosa??? Und braun auch nicht. Ich seh eher hellblau ... allerdings ohne Ringe!  :confused:

chris2

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2004, 20:26:00 »
Ich seh aber rosa und die Faerbung der WH deutet fuer mich eher auf einen Scheckenhahn als auf eine Henne hin.

GroßeUnbekannte

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2004, 22:56:00 »
Hallo,

Ich sehe (bei meinen Monitoreinstellungen) gar nichts Eindeutiges.  :nix: Auch die Auskunft, die Wachshaut wäre erst lila gewesen und dann bräunlich, finde ich eher verwirrend als hilfreich. Wie alt war Willi, als die Wachshaut lila war?

Das klingt für mich entweder nach einer Henne, die inzwischen erwachsen wurde, oder nach einem Hahn, mit dessem Hormonhaushalt was nicht stimmt.

Vana

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2004, 23:19:00 »
@ chris, mich würde interessieren, wie Du anhand der Kehltupfen auf einen AS schliesst?!

ami

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2004, 14:51:00 »
mich ist das auch sehr verwirrend!!!!
puh, ich weiß garnicht wie alt willi war, als die wachshaut lila war?! :confused:

GroßeUnbekannte

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2004, 18:22:00 »
Hallo Ami,

Aber schon erwachsen? Oder war das ganz zu Beginn?

Bianca1410

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2004, 18:40:00 »
Also ich erkenne daraus eindeutig eine Henne ;) denn die Wachshaut ist sehr hellblau und an manchen Stellen schon braun, außerdem sehe ich auch helle Verfärbungen um die Nasenlöcher!

chris2

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2004, 21:38:00 »
@Bia: Eine helle Verfaerbung kann ja da sein. Aber wenn du nach dem gehst, dann ist mein Charles 1000 Mal eher eine Henne als der Vogel. Es muessen wirklich Ringe da sein und nicht nur ein bissal weiss.

@Vana: Das ist ne gute Frage. Ich hab selber einen AS und der hat die gleichen unregelmaessigen und etwas kleinen Kehltupfen und ich habe das auch schon bei vielen anderen AS gesehen. Natuerlich ist es gewagt, aber wenn man nur ein Kopfbild eines Vogels hat, muss man sich ja auch an was orientieren...

ami

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2004, 10:10:00 »
als die wachshaut lila war, das war vor ein paar wochen, also war er/sie schon erwachsen und die jungmauser lange vorbei!

Aristo

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2004, 10:18:00 »
Für mich ist das ganz eindeutig ein Hahn und keine Henne. Die helleren Ringe um die Nasenlöcher sind blau und nicht weiß.

kleine-Hexe

  • Gast
was ist willi? hahn oder henne??
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2004, 10:30:00 »
ich würde auch eher auf ein Weibchen tippen weil die Wachshaut eben nur so schwach blau ist und das bei Weibchen schon mal vorkommen kann. Männchen haben doch eigentlich immer dieses tiefblau oder irre ich mich da?

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum