Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Welche Farbe Haben eure Wellis?  (Gelesen 20252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #30 am: 28. März 2005, 08:42:00 »
Einmal blau, viermal grün (davon ein Spangel und ein Schecke), ein Albino und ein Gelbgesicht  :D

Tanni

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #31 am: 28. März 2005, 08:48:00 »
Ich habe

- zwei hellblaue Schecken, eins davon ist ein Gelbgesicht (ganz und gar mit Zartgelb überzogen, Gesicht ist etwas intensiver gelb)
- einen normalen in Hellblau
- einen normalen in Violett

Tanni

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #32 am: 28. März 2005, 09:16:00 »
Zitat
- zwei hellblaue Schecken, eins davon ist ein Gelbgesicht (ganz und gar mit Zartgelb überzogen, Gesicht ist etwas intensiver gelb)

Ach so, und der gelbgesichtige, hellblaue Schecke ist \'ne Zimtzicke :D  :biggrinlove:

Noxia

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #33 am: 17. April 2005, 17:23:00 »
ich habe einmal einen weiß-braunen, und einen türkis-grün-gelben!!

chris2

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #34 am: 17. April 2005, 17:25:00 »
Also einen weiss-braunen hab ich auch noch nie gesehen, ist der in den Gatsch gefallen  :lach:  :lach:

Noxia

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #35 am: 17. April 2005, 18:05:00 »
ich kenne die fachbezeichnung nicht, aber sie ist weiß und hat eine braune wellen zeichnung.

chris2

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #36 am: 17. April 2005, 18:06:00 »
Ach dann ist es vielleicht ein Zimter.  :D

Hast du ein Foto, ich liebe Zimter  :biggrinlove:

emlin

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #37 am: 17. April 2005, 18:07:00 »
Hört sich etwas nach Lacewing an ;) Auf jeden Fall Zimter..
Chris, was um Himmels Willen ist Gatsch? :hihihi:  :hihihi:  :hihihi:

Noxia

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #38 am: 17. April 2005, 18:09:00 »
ich habe viele bilder von meinen beiden, wenn ich mal die zeit habe, dann stelle ich sie mal herein.

chris2

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #39 am: 17. April 2005, 18:10:00 »
Das ist ein oesterreichisches Wort  :P
Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass man in Deutschland wohl Matsch sagt  :rolleyes:
Das man auch fuer alles zurechtgewiesen wird, fuer meine Bogerln damals ja auch  :hihihi:

emlin

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #40 am: 17. April 2005, 18:14:00 »
Ja das hab ich auch gelesen :hihihi:
Es war aber nicht \"zurechtweisend\" gemeint, ich finde das nur so komisch  ;)

Nimmersatt

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #41 am: 21. Mai 2005, 16:31:00 »
:wink: Also,mein Charly ist weiss-blau. Wenn mir jetzt noch 100% Jemand sagen könnte,ob es ein Hahn ist oder eine Henne,hätte ich endlich Gewissheit.Wo ich Ihn gekauft habe,sagte man mir,es sei ein Hahn,die TÄ meinte,es sei eine Henne :nix: Das wäre toll,mal was von Jemand zu hören,der sich damit auskennt. ;)
Lieben Gruss
Nimmersatt & Charly

Peggy

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #42 am: 21. Mai 2005, 16:34:00 »
:wink: Ähm Nimmersatt, das ist zu 100% ein Hahn, das haben wir Dir aber schon mal gesagt  :D

gerscht

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #43 am: 21. Mai 2005, 18:28:00 »
Mein erster Welli in meinem \"Erwachsenendasein\" war grün. Extra ausgesucht, weil ich dachte, grün ist die Naturform, der ist bestimmt kerngesund und wird sehr sehr alt. ... Haste gedacht. Mein Willi ist gerade mal 2 1/2 Jahre geworden.

Sein Partner ist türkis und schon 5 Jahre alt. Und dessen Partner (da Willi ihn ja leider alleine gelassen hat) ist blau-violett.

Paßt so nicht wirklich zusammen, aber als Willi starb, hatte der Züchter halt nur türkis und blau. Und warten wollte ich wegen Billi nicht länger.

Ist doch auch Wurst - oder???
 :wink:  :wink:  :wink:

Tanni

  • Gast
Welche Farbe Haben eure Wellis?
« Antwort #44 am: 21. Mai 2005, 18:34:00 »
Zitat
Das man auch fuer alles zurechtgewiesen wird, fuer meine Bogerln damals ja auch  :hihihi:

Och Chris :troest:  :knutsch: , aber sag\' mal, das mit den Bogerln hab\' ich, glaub\' ich, gar nicht gelesen. Magst mir nochmal verraten, was dat is? :)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum