Wellensittich Forum

Wellensittich Archiv => Farbschläge u. Geschlechtsbestimmung => Thema gestartet von: Jojo am 09. Oktober 2004, 16:32:00

Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Jojo am 09. Oktober 2004, 16:32:00
Welche Farben haben denn eure Wellis?
Wollte ich nur mal so wissen
          Tschau Jojo Harry und Sally
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Peggy am 09. Oktober 2004, 16:35:00
Schöne Frage, aber was soll ich denn ankreuzen, wenn ich mehrere Wellis mit unterschiedlichen Farben hier habe?  :confused:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Jojo am 09. Oktober 2004, 16:42:00
:D Ich weiß, ich hab meien neuen Welli genommen.
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Peggy am 09. Oktober 2004, 16:45:00
Toll, mein Neuer ist weiß, was kreuz ich dann an?  :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Anke! am 09. Oktober 2004, 16:57:00
Ich hab verschiedene Farben angekreuzt.
Ich habe schließlich einen grauen, eine lilane, eine gelbe mit leicht grün, einen grün/gelben, einen graublauen! :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: chris2 am 09. Oktober 2004, 17:01:00
ich hab auch verschiedene farben angekreuzt, denn ich hab eigentlich alle farben  :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Wiebi am 09. Oktober 2004, 17:12:00
2x grün!  :)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Anke! am 09. Oktober 2004, 17:17:00
Hab ich doch glatt einen vergessen: mein \"Ur-Welli\", der erste, der von meiner bande hier eingezogen ist: blau/gelb, so daß es auch teils leciht grünlich wirkt...ich glaub fast, er ist ein Rainbow :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: bine84 am 10. Oktober 2004, 17:28:00
Ich hab eine blau-weiße Schecke und drei grüne
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: nessi79 am 10. Oktober 2004, 20:28:00
Also ich kenn mich ja nicht so genau aus, aber laut Welli-Buch habe ich vermutlich ( ;) ):

1 Henne blau aufgehellt
1 Henne grün Zimter
1 Henne hellflügel opalin dunkelblau

Also hellblau, grün und dunkelblau!  :lach:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Shifty am 12. Oktober 2004, 15:18:00
irgendwie ne blöde frage, ich habe nämlich 2 grün-gelbe wellis und einen hellblauen ;)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: tha_gogogirl am 13. Oktober 2004, 18:45:00
da kannste selber guckn =o)
(http://upload/27452013102004.jpg)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: EmmaCosma am 19. Oktober 2004, 08:28:00
Ok. Ich habe:

Blaue: 7
Blau/lila/weiß: 1
lila/gelbgesicht: 1
blau/gelbüberzogen: 2
Blau/gelbüberzogen/gelb: 1
grün: 3
gelb, grünangehaucht: 1
grau: 1
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: DAST am 19. Oktober 2004, 10:50:00
Ich hab verschiedene Farben wie grau, blau, türkis, grün, grau-grün, gelb, weiß...
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Nicole76 am 19. Oktober 2004, 12:11:00
Siehe meine Signatur und mein Neuzugang Kiwi, die nicht auf dem Bild ist ist eine grüne Opalindame Gelbgesicht!
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Wutzel am 19. Oktober 2004, 19:38:00
Ich habe auch verschiedene angekreuzt da ich 9 Wellis mit verschiedenen Farbschlägen habe.
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Joker am 23. Oktober 2004, 11:14:00
Ich habe einen Hahn: Opalin spangle dunkelgrün und eine Henne: Zimterin in Mauve/ grau (da gehen die Meinungen auseinander). Aber Du kannst sie Dir hier selbst im Forum angucken!
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Meli am 04. November 2004, 16:16:00
Ich hab eine blau/weiße(Jacki) und einen ganz gelben(Pedro).
Bekomme bald noch einen gelb/grünen und eine türkisne.

--------------------------
Gruß Meli und 2 Wellis
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: HundKatzeVogel am 04. Dezember 2004, 16:01:00
Also unsere sind ganz unterschiedlich.  Welche Farben sie haben sieht man in der Signatur oder auf der Website. ;)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Oli am 04. Dezember 2004, 20:24:00
Hm, ich habe nix angekreuzt, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:

(http://upload/1319214122004.jpg)
(v.l.n.r) Vögelchen: sieht auf den ersten Blick wie ein normaler Hansi-Bubi-Welli aus, hat jedoch blaue Beine, ihr Bürzel und Teile um die Kloake herum sind ebenfalls blau.

Blauchen: wie der Name bereits sagt ein ganz normaler Welli in Blau, seine Bartfederchen schimmern jedoch lila, wenn man sie bei guter Beleuchtung betrachtet und sein Bauchgefieder weist einzelne weisse Spuren auf.

Grünchen: Ein ganz normaler Hansi-Bubi-Welli, aber ich mag sie trotzdem ganz doll.  :troest:

Hier noch ein Foto von Gelbchen:
(http://upload/023214122004.jpg)
Gelbchen ist ein opaliner Schecke mit gelb-grünem Gefieder und weissen Bartfederchen.
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Sternengold am 04. Dezember 2004, 20:57:00
genau wie wiebi: 2 mal grün! (s.Avatar :) )
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: MontyCasper am 07. Dezember 2004, 21:48:00
Supi, kann mir mal jemand zeigen wie ein lila Gelbgesicht aussieht?
Ehrlich lila??? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Wellis lila sein können :hihihi:

Meine sind hellgrün, grau gelbgesicht, hellblau und grün
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Starlight73 am 10. Dezember 2004, 00:29:00
Rio > gelb-olivegrün-grau
Krümel > grün-gelb-schwarz

:)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Michael am 12. Dezember 2004, 14:05:00
Hi Jojo,

jetzt wäre es natürlich interessanter gewesen, wenn man auch mehrere einzelne Farbschläge hätte wählen können. Ich habe ebenfalls „verschiedene“ gewählt
 :P

Ciao
Michael
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: alexies am 11. Februar 2005, 22:59:00
Ich habe 3 wellis:
skarlet - weiß
darki - blau
lucky - grün

tolle farbmischung :tanz:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Burdackel am 03. März 2005, 12:24:00
Ich habe auch verschiedene Farben angekreuzt, da meine alle unterschiedlich aussehen!
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Simone2 am 04. März 2005, 13:46:00
nach Farbschlägen sortiert,wäre es genauer und interessanter gewesen  ;)

Gruß Simone
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Schlumpfine am 04. März 2005, 14:01:00
Ich hab auch verschiedenfargig angekreut, da ich einen normalen dunkelblauen, ein türkisenes gelbgesicht (weiss nicht wie der Farbschlag heißt) und bald einen hellblau-weißen Schecken hab.
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Sabrina+2 am 27. März 2005, 07:44:00
Ich hab auch zweimal grün :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: gine am 27. März 2005, 08:13:00
einmal weiß und einmal gelb...

 :)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Silver am 28. März 2005, 08:42:00
Einmal blau, viermal grün (davon ein Spangel und ein Schecke), ein Albino und ein Gelbgesicht  :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Tanni am 28. März 2005, 08:48:00
Ich habe

- zwei hellblaue Schecken, eins davon ist ein Gelbgesicht (ganz und gar mit Zartgelb überzogen, Gesicht ist etwas intensiver gelb)
- einen normalen in Hellblau
- einen normalen in Violett
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Tanni am 28. März 2005, 09:16:00
Zitat
- zwei hellblaue Schecken, eins davon ist ein Gelbgesicht (ganz und gar mit Zartgelb überzogen, Gesicht ist etwas intensiver gelb)

Ach so, und der gelbgesichtige, hellblaue Schecke ist \'ne Zimtzicke :D  :biggrinlove:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Noxia am 17. April 2005, 17:23:00
ich habe einmal einen weiß-braunen, und einen türkis-grün-gelben!!
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: chris2 am 17. April 2005, 17:25:00
Also einen weiss-braunen hab ich auch noch nie gesehen, ist der in den Gatsch gefallen  :lach:  :lach:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Noxia am 17. April 2005, 18:05:00
ich kenne die fachbezeichnung nicht, aber sie ist weiß und hat eine braune wellen zeichnung.
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: chris2 am 17. April 2005, 18:06:00
Ach dann ist es vielleicht ein Zimter.  :D

Hast du ein Foto, ich liebe Zimter  :biggrinlove:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: emlin am 17. April 2005, 18:07:00
Hört sich etwas nach Lacewing an ;) Auf jeden Fall Zimter..
Chris, was um Himmels Willen ist Gatsch? :hihihi:  :hihihi:  :hihihi:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Noxia am 17. April 2005, 18:09:00
ich habe viele bilder von meinen beiden, wenn ich mal die zeit habe, dann stelle ich sie mal herein.
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: chris2 am 17. April 2005, 18:10:00
Das ist ein oesterreichisches Wort  :P
Ich wurde schon darauf hingewiesen, dass man in Deutschland wohl Matsch sagt  :rolleyes:
Das man auch fuer alles zurechtgewiesen wird, fuer meine Bogerln damals ja auch  :hihihi:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: emlin am 17. April 2005, 18:14:00
Ja das hab ich auch gelesen :hihihi:
Es war aber nicht \"zurechtweisend\" gemeint, ich finde das nur so komisch  ;)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Nimmersatt am 21. Mai 2005, 16:31:00
:wink: Also,mein Charly ist weiss-blau. Wenn mir jetzt noch 100% Jemand sagen könnte,ob es ein Hahn ist oder eine Henne,hätte ich endlich Gewissheit.Wo ich Ihn gekauft habe,sagte man mir,es sei ein Hahn,die TÄ meinte,es sei eine Henne :nix: Das wäre toll,mal was von Jemand zu hören,der sich damit auskennt. ;)
Lieben Gruss
Nimmersatt & Charly(http://upload3/2630182152005.jpg)(http://upload3/4330182152005.jpg)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Peggy am 21. Mai 2005, 16:34:00
:wink: Ähm Nimmersatt, das ist zu 100% ein Hahn, das haben wir Dir aber schon mal gesagt  :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: gerscht am 21. Mai 2005, 18:28:00
Mein erster Welli in meinem \"Erwachsenendasein\" war grün. Extra ausgesucht, weil ich dachte, grün ist die Naturform, der ist bestimmt kerngesund und wird sehr sehr alt. ... Haste gedacht. Mein Willi ist gerade mal 2 1/2 Jahre geworden.

Sein Partner ist türkis und schon 5 Jahre alt. Und dessen Partner (da Willi ihn ja leider alleine gelassen hat) ist blau-violett.

Paßt so nicht wirklich zusammen, aber als Willi starb, hatte der Züchter halt nur türkis und blau. Und warten wollte ich wegen Billi nicht länger.

Ist doch auch Wurst - oder???
 :wink:  :wink:  :wink:
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Tanni am 21. Mai 2005, 18:34:00
Zitat
Das man auch fuer alles zurechtgewiesen wird, fuer meine Bogerln damals ja auch  :hihihi:

Och Chris :troest:  :knutsch: , aber sag\' mal, das mit den Bogerln hab\' ich, glaub\' ich, gar nicht gelesen. Magst mir nochmal verraten, was dat is? :)
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Cocci am 23. Juni 2005, 17:29:00
(http://upload4/5128192362005.jpg)
(http://upload4/429192362005.jpg)

nix zu sagen :D
Titel: Welche Farbe Haben eure Wellis?
Beitrag von: Maanu am 28. Juni 2005, 18:10:00
die 3 Männer (siehe Foto)
und mein Pärchen... weiss-gelblich und gelb-schwarz