Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: welche farbschläge?  (Gelesen 535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1506

  • Gast
welche farbschläge?
« am: 08. Januar 2005, 13:01:00 »
so, die frage aller fragen ... welche farbschläge haben die zwei??

also beide haben einen weißen nackenfleck und so eigentlich eine identische zeichnung. nur bady ist jetzt schon leicht gelb angehaucht - am kopf und den schwanzfedern. whitie ist normal weiß. beide haben hellblaue zeichnungen an bauch und rücken.

leider ist das im mom das beste foto was ich habe ... der linke ist whitie und der rechte bady



danke für eure hilfe

yvonne

GroßeUnbekannte

  • Gast
welche farbschläge?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2005, 13:11:00 »
Hallo Yvonne,

Auf jeden Fall sind wohl beide Australische Schecken und Opaline. Ich tendiere zu weiß-mauve, kann aber leider die Farbe der Wangenflecken nach diesem Bild nicht richtig beurteilen. Sind die eher blau-violett oder grau?

1506

  • Gast
welche farbschläge?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2005, 13:15:00 »
die wangenflecken sind grau-hellblau.

Peggy

  • Gast
welche farbschläge?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2005, 13:20:00 »
Spangle sind beide außerdem noch, das kann man aber auf diesen Bildern nicht erkennen. Vielleicht stellst Du noch die Bilder vom Züchter ein, Steini, da konnte man es ganz gut sehen.  ;)
Auf jeden Fall sind beide einfach nur wunderschön, aber das sagte ich ja bereits  :D

1506

  • Gast
welche farbschläge?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2005, 13:26:00 »
ich versuch mal eben ein vorzeigbares foto von hinten zu machen ... ich hoffe es klappt

1506

  • Gast
welche farbschläge?
« Antwort #5 am: 08. Januar 2005, 13:44:00 »







conne

  • Gast
welche farbschläge?
« Antwort #6 am: 08. Januar 2005, 14:17:00 »
hm, ich würde eher aufgehellt und nicht spangle sagen  :confused:

1506

  • Gast
welche farbschläge?
« Antwort #7 am: 08. Januar 2005, 15:34:00 »
oki. also ich fasse mal zusammen *g*

die zwei sind australische schecken in hellblau, bady wahrscheinlich gelbgesicht 2 (sieht man aber erst 100% nach der mauser). außerdem sind beide noch hellflügel (?) die zeichnung ist sehr hellgrau.

ich glaub das wars denn ... wenn ich was vergessen habe, sagt mir bitte bescheid  :D

danke für die hilfe

yvonne

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum