Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Welches Geschecht ?  (Gelesen 1801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Welches Geschecht ?
« Antwort #15 am: 17. Juli 2004, 19:56:00 »
Bei Rezessiven Schecken kann man das Geschlecht immer sehr schlecht bestimmen. In deinem Fall tendiere ich aber zu einem Hahn.

Da dein Welli erst 6 Monate alt ist, ist es eventuell noch zu früh. Aber du kannst es irgendwann selber bestimmen, wird die Wachshaut eher braun, dann ist es eine Henne. Wird sie fleischfarben, dann ist es ein Hahn.
200307

Brigitte

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #16 am: 18. Juli 2004, 16:24:00 »
Hallo,

ich tendiere hier eher zu einem Hahn. Im Alter von 6 Monaten müsste die Nasenwachhaut bei einer Henne sowohl bei AS- als auch bei RS-Schecken bräunlicher oder zumindest hell-beige sein.

Vgl. meinen AS-Schecken-Hahn:



Dieser Hahn wurde auch schon von Züchtern für eine Henne gehalten. Man darf sich da nicht durch die vermeintlichen weißen Ringe um die Nasenlöcher täuschen lassen!

Viele Grüße
Brigitte

rudi

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #17 am: 18. Juli 2004, 18:48:00 »
Hallo,
Also ich tendiere auch eher zu einem Hahn!!!!!!!!!! :)

Pranier

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #18 am: 18. Juli 2004, 19:13:00 »
Henne würde ich sagen

@Brigitte

bei deine/n würde ich auch Henne sagen :nix:

Brigitte

  • Gast
Welches Geschecht ?
« Antwort #19 am: 18. Juli 2004, 19:33:00 »
*lol*

Bernd, das haben schon einige Züchter gemeint. Aber Josi ist definitiv ein Hahn!

Aber das ist mal ein Beispiel dafür, wie schwer die Geschlechtszuordnung manchmal sowohl bei AS- als auch bei RS-Schecken ist.

Viele Grüße
Brigitte

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum