Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: ALLE BEIDE TOT !  (Gelesen 1508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BloodyNL

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« am: 15. April 2005, 07:39:00 »
Habe gestern abend meinen beiden Wellis beim sterben zusehen müssen. Nachmittag waren sie noch quicklebendig waren draussen sind geflogen.gegen 18:00 lagen sie alle beide auf dem boden und drehten sich nur noch. 18:45 waren alle beide tot. Das eine Männchen hatte einen Tumor im Bauch das war bekannt aber das andere war kerngesund.

Aber warum sterben alle beide exakt zur selben Zeit?

  :nix:  :nix:  :nix:  :nix:  :nix:

Dana

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #1 am: 15. April 2005, 07:44:00 »
Oh weh... das tut mir sehr leid  :troest:.

Ich würde so wie es sich anhört von einer Vergiftung ausgehen. Wo stand denn der Käfig der beiden? Hast du zu der Zeit gekocht oder irgendwelche Duftkerzen angehabt, o.ä.?

BloodyNL

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #2 am: 15. April 2005, 07:55:00 »
Der Käfig stand wie immer im Schlafzimmer.Da habe ich keine Duftkerzen oder ähnliches an.Am kochen war ich da auch nicht.

gemmy

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #3 am: 15. April 2005, 07:57:00 »
das tut mir sehr leid  :(

könnten sie irgendworan gefressen haben? Hast du giftige pflanzen im zimmer, oder hast du gestrichen, dass sie giftige dämpfe eingeatmet haben könnten? Ist irgendetwas giftig in deinem zimmer, holzlack, wo sie dran gefressen haben könnten etc.??

Das ist ja wirklich merkwürdig!


 :(

BloodyNL

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #4 am: 15. April 2005, 08:00:00 »
Nein die stehen ja schon ewig da.Blumen habe ich da nur künstliche.Und draussen war ja nur der gesunde, der mit dem Tumor blieb schon immer drinnen.

wellipetra

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #5 am: 15. April 2005, 09:08:00 »
HAllo,

das tut mir sehr leid mit deinen Wellis.

Kann es sein, dass du Bleiband in den Gardinen hast oder eine Tiffanylampe? Da ist auch Blei mit verarbeitet.

gine

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #6 am: 15. April 2005, 10:15:00 »
Um gottes Willen, das ist ja schrecklich....

Wohnst du in einem Mehrparteienhaus? Kann da was durch die Lüftung gezogen sein?

via26

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #7 am: 15. April 2005, 10:45:00 »
Mein Beileid!
 :(  :(  :knuddel:

Hast Du denen was anderes zu fressen gegeben?
Mit was hast Du die denn allgemein gefüttert?
Weil wenn Du sagst, daß draußen nur der Gesunde war ...

Mmh, bleibt auch zu überlegen, ob Du bisschen Kot nimmst, und den untersuchen läßt.

Ist ja wirklich merkwürdig!

Aiwendil

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #8 am: 15. April 2005, 11:30:00 »
Das tut mir sehr leid.  :(

Du könntest die Beiden wirklich noch untersuchen lassen. Es ist ja nicht normal, dass zwei Wellensittiche gleichzeitig sterben und dann auch noch die gleichen Symptome haben.

nessi79

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #9 am: 15. April 2005, 13:13:00 »
Tut mir leid! Das klingt wirklich sehr merkwürdig!  :(

Sabrina+2

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #10 am: 15. April 2005, 13:37:00 »
Mir tut das auch sehr leid  :(  :(  :troest:  :troest:  :troest:

Monster

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #11 am: 15. April 2005, 15:08:00 »
Oh, nein! :(  :(  :(  :(  :( Als mein erster Welli, Tommy, starb, war er am Morgen auch noch total fit ...
Hast du eigentlich Fotos, von ihnen? Wenn ja, zeig sie mal in der Foto-Box.

 :troest:

Isabl

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #12 am: 16. April 2005, 10:06:00 »
Oh gott du arme! hast du ihnen irgendein giftiges obst oder gemüse gefüttert? zum beispiel avocado?? oder irgendetwas anderes neues ausprobiert? auf jeden fall mein beileid! muss schrecklich sein!

Liz

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #13 am: 16. April 2005, 16:00:00 »
Das tut mir sehr leid mit Deinen Wellis, aber ich würde da auch auf eine Vergiftung tippen. Hast Du eine neue Teflonpfanne oder ein neues Backblech, das Du benutzt hast? Da reicht es schon, daß die Dämpfe durch die Wohnung ziehen.... Es muß furchtbar gewesen sein, das mit ansehen zu müssen, ohne helfen zu können   :( .

Lies mal hier Teflonvergiftung

Liebe Grüße Susanne

pecko

  • Gast
ALLE BEIDE TOT !
« Antwort #14 am: 17. April 2005, 17:19:00 »
Das tut mir Leid, muß ja hart für dich gewesen sein, gleich alle beide. Kommen einen gleich die Tränen.
Das klingt aber wirklich nach einer Vergiftung.
Fühl dich  :knuddel:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum