Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wachshaut  (Gelesen 465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja1

  • Gast
Wachshaut
« am: 11. Mai 2005, 19:23:00 »
Die Wachshaut von meinem 8 Wochen alten Wellihahn fängt jetzt so langsam an sich blau zu Färben. Aber am unteren Rand ist irgendwie so eine rote Kruste. Ich kann das nicht beschreiben. Ich stell mal 2 Fotos rein.





Die ist in natura ganz dunkelrot. Ich weiß nicht was das ist!!!  :nix:
Bitte helft mir!!!

Nicole76

  • Gast
Wachshaut
« Antwort #1 am: 11. Mai 2005, 19:27:00 »
Ist er vielleicht irgedwo gegen geflogen oder hat eins auf die Nase gekriegt?
Könnte ein Bluterguß oder so sein!

Ansonsten wüßte ich jetzt auch auf Anhieb nicht was es sonst sein könnte!

Katja1

  • Gast
Wachshaut
« Antwort #2 am: 12. Mai 2005, 12:44:00 »
Uff!!!!! :thanx:
Ja kann gut sein, dass er gegen die Scheibe geflogen ist, am Anfang(trotz zehntausend Zetteln am Fenster). Oder Jipsy hat ihm eins auf die Nase gegeben, weil er wiedermal auf ihr rumgekrabbelt ist. :nono:
Fängt das so früh schon an??? :D

welli1958

  • Gast
Wachshaut
« Antwort #3 am: 12. Mai 2005, 14:18:00 »
Hallo Katja,

ich muß mich der Nicole anschließen, sieht wirklich aus wie irgendwo gegengeflogen.
Da mußt du bisschen aufpassen, am besten du ziehst die Vorhänge vor oder, falls du keine dran hast, hänge einfach ein leichtes Tuch oder Seidentuch vor die Scheibe. Kannst es ja im Fenster einklemmen.

Erst wenn er ganz sicher fliegen kann fängst du an ihn an die Scheibe zu gewöhnen indem du die Vorhänge vielleicht etwas auseinander ziehst oder etwas an die Scheibe klebst.

Mir ist mal ein Welli gestorben weil er im Sturzflug gegen die untere Schrankkante geknallt ist und das war ganz schlimm  :(

Dein Süßer hat da nochmal Glück gehabt.

Katja1

  • Gast
Wachshaut
« Antwort #4 am: 14. Mai 2005, 09:56:00 »
Sorry, ich glaub ich hab das falsch geschrieben. Von alleine sind sie nicht gegen die Fensterscheibe geflogen.  Die ganze Fensterscheibe war zugekleistert mit Zetteln. Ich habe dann langsam immer einen abgemacht, und sie haben sich auch schon daran gewöhnt, und fliegen auch nicht dagegen oder so, aber ich habe so einen Stock am Fenster hängen, und manchmal zanken sie sich da obendrauf, und schubsen sich gegenseitig runter.
Ach ja, vielleicht erkennt man das nicht so gut, aber es ist nicht der Schnabel der da so rot ist, sondern noch der unterste Teil der Wachshaut.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum