Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: ´Fast keine federn unter den Flügeln  (Gelesen 695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlumpfine

  • Gast
´Fast keine federn unter den Flügeln
« am: 09. Mai 2005, 12:28:00 »
Hallo ihr ich hab mal wieder ein Problem und hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Als ich gestern nach hause kam hat Anton die Flügel gehoben um sich zu strecken und dabei ist mir aufgefallen, dass es darunter so gut wie nackt ist. Es sind zwar noch ein paar federn da, allerdings nicht mehr viele. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Wäre euch echt dankbar über Antworten.

Knöpfi

  • Gast
´Fast keine federn unter den Flügeln
« Antwort #1 am: 09. Mai 2005, 14:37:00 »
Hallo Schlumpfine,
mausert der Kleine gerade? Hatte das vor kurzem bei meiner Krümeline, da war sie aber in der Mauser.  Und so ganz \"blickdicht\" gefiedert sind sie glaub ich unterm Flügel  auch nicht (muß ich selber gleich mal gucken gehen)?!

Schlumpfine

  • Gast
´Fast keine federn unter den Flügeln
« Antwort #2 am: 13. Mai 2005, 12:10:00 »
Weiss nicht, kann das bei meinen nie so genau sagen, da sie eigentlich kaum Mausererscheinungen haben. Und Anton sowieso nicht. Wenn ich mir anschau wie es bei den anderen unterm Flügel aussieht, sind da aufjedenfall wesentlich mehr federn als bei Anton.
Weiß vielleicht sonst noch jemand was das sein könnte? Vom Verhalten her ist er sonst völlig normal.  :nix:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum