Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Blut auf Stirn!  (Gelesen 667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anja1

  • Gast
Blut auf Stirn!
« am: 10. April 2005, 18:32:00 »
Hallo!

habe heute etwas ziemlich schockierendes mitbekommen, als ich gerade den Wellensittichkäfig sauber gemacht habe. Meine beiden Wellis (Danny: Hahn und Dodo: Henne) saßen auf ihrer Stange, und Dodo hat Danny am Kopf liebevoll gekrault. Als ich dann kurz nicht hingeschaut habe, höre ich auf einmal wie Danny sehr laut aufschreit, und dann bin ich natürlich sofort zu ihm hin und habe gesehen, dass er eine blutige Wunde an der Stirn hat! :eek: Direkt dort wo Dodo in eben noch gekrault hat. Dodo hat aber überhaupt nicht aggressiv ausgesehen, deshalb konnte ich mir das gar nicht erklären. Ich war auf jeden Fall schon geschockt, da es erstmal ziemlich erschreckend aussah!

Gleich daraufhin war Danny aber schon wieder bei bester Laune, hat fröhlich geschwätzt, geflogen, sich geputzt.... wie immer!   :nix: Die Wunde ist auch schon wieder verkrustet, und man sieht kaum mehr viel davon. Ihm scheint es auch wieder sehr gut zu gehen.

Muss ich jetzt mit ihm zum Tierarzt? Da er halt sehr ängstlich ist, würde er bestimmt panisch reagieren, wenn ich ihn fangen und ihn zum Tierarzt bringen müsste. Den Stress will ich ihm halt (wenn möglich) ersparen. Er scheint die Sache auch längst wieder vergessen zu haben.

Außerdem wundere ich mich über Dodo! Wieso macht sie sowas? Sie hat ihn doch kurz davor noch lieb gekrault.
 :freundschaftlich:  

Was meint ihr dazu?

wellipetra

  • Gast
Blut auf Stirn!
« Antwort #1 am: 10. April 2005, 21:07:00 »
Hmm, vielleicht hat Danny sie mit irgendwas geärgert!?

Aber wenns schon verkrustet ist und Danny sich weiter normal verhält würde ich ihm dem TA-Stress nicht aussetzen  ;)

Anja1

  • Gast
Blut auf Stirn!
« Antwort #2 am: 10. April 2005, 21:31:00 »
Ja, ich denke auch! Er sitzt trällernd, fliegend, frech und fröhlich wie immer im Käfig.

Ich halte die beiden halt jetzt mal noch etwas unter Beobachtung!

Aber vielen Dank für deine Antwort!  :thanx:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum