Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Brauche dringend Hilfe  (Gelesen 1470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #15 am: 10. Februar 2005, 21:59:00 »
Öhm... hat das der Tierarzt gesagt? Oder ist das Deine \"Selbstdiagnose\"?

Sorry, aber ich glaube das nicht.

Entweder ist der Tierarzt, bei dem Du warst, nicht vogelkundig, oder aber Du warst nicht beim Tierarzt. Tut mir leid, aber das behaupte ich jetzt einfach mal.

Es ist ja schön, dass Du Dich freust, die beiden zu haben, das kann sich nur leider schnell ändern, wenn Dein Piepser nicht schnellstens fachkundig untersucht wird.

Das ist natürlich nur ganz allein meine Meinung.

(Tut mir leid, aber sowas macht mich einfach wahnsinnig wütend... da wird ein offensichtlich kranker Vogel einfach seinem Schicksal überlassen.)

Mandy

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #16 am: 11. Februar 2005, 06:41:00 »
Ich kann Michon nur zustimmen!

Weißt du, Wellis sind sehr gute Schauspieler. Sie zeigen es nicht, wenn es ihnen nicht gut geht. Aber da er schon Körner gespuckt hat, bedeutes es, dass er ganz wahrscheinlich eine Kropfentzündung hat. Damit ist nicht zu spaßen!
Sie kann durch Bakterien ausgelöst worden sein, die sich jetzt munter weiter verbreiten, wenn du nichts dagegen unternimmst. Nur weil er nicht mehr spuckt, heißt das noch lange nicht, dass er gesund ist!

Wenn du nicht bald zum TA gehst, wird wohl nicht mehr viel zu machen sein. Dein Welli tut mir wirklich leid!  :(

Nette

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #17 am: 12. Februar 2005, 21:24:00 »
Hallo!

Also wenn sie sich gegenseitig füttern, kann der andere Vogel ebenfalls angesteckt werden. Mußte meinen beiden auch erst vor kurzem Antibiotika verabreichen, wegen Kropfentzündung. Und die Symptome wie du sie beschreibst klingen bei weitem schlimmer als es bei meinen Wellis war. Also ab zum TA!!!

Stella63

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #18 am: 15. Februar 2005, 10:55:00 »
Hallo das  ist super das es deinen Welli wieder gut geht :luftsprung:  Aber beim nächsten mal rufst Du i n der tierärztlichen Hochschule in Hannover an, nicht lange warten :P  Die können dir sofort helfen  und wissen ganz genau was dein Welli hat :P  
 L.G Stella63 / Nicky ,Jacky und Tweety die drei Federbälle

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum