Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Brauche dringend Hilfe  (Gelesen 1469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pikus

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« am: 07. Februar 2005, 08:43:00 »
Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe.Mein Welli ist irgendwie krank.Angefangen hat es damit das sie keine Lust mehr hatte auf ihren täglichen Freiflug.Sie hat nur gefressen und geschlafen.Dann hatte sie sich wieder ein wenig bekrabbelt und kam auch mal wieder raus.So weit so gut.Aber jetzt fängt sie an ganz stark das Futter hoch zu würgen und macht sich immer ganz schmal dabei und wenn sie sich dann dabei schüttelt kommt auch Flüssigkeit ( Spucke ) mit raus.Sie sieht richtig krank aus.Was könnte das nur sein.Mein anderer Welli weiss gar nicht was los ist.Er denkt immer er wird gefüttert und möchte schmusen.Aber der kranke Welli kann sich dann gar nicht richtig auf der Stange halten.Bin echt verzweifelt,bitte schreibt mir wenn ihr da schon Erfahrungen gemacht habt.Vielen dank.

Mandy

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 09:10:00 »
Hallo!

Du solltest so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Das klingt nach einer Kropfentzündung.

Der TA sollte unbedingt einen Kropfabstrich machen!

Wenn du nicht weißt, ob du einen vogelkundigen TA in deiner Nähe hast, ruf am besten vorher an, und frag, ob er einen Kropfabstrich machen kann.

pikus

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #2 am: 07. Februar 2005, 09:32:00 »
Danke für die schnelle Antwort...leider hat der TA heute zu :(
also,fressen und trinken tut sie normal und der Kot sieht auch normal aus.werde aber morgen früh sofort zum TA gehen und lasse es untersuchen.ich hoffe es ist nichts ernstes.mein anderer Welli ist schon ganz traurig :nix:

viele grüße
pikus

Bianca1410

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #3 am: 07. Februar 2005, 09:38:00 »
Das hört sich für mich auch ganz stark nach einer Kropfentzündung an. Woher kommst du denn genau ? Vielleicht kann dir dann ja jemand einen absolut vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe empfehlen oder weiss wer Notdienst hat.Es ist wichtig das die Kleine so schnell wie möglich zu einem vogelkundigem Tierarzt kommt. An Kropfentzündungen können Wellis wenn es schlimm ist auch sterben.

blacksheepchen

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 09:42:00 »
Entschuldige, dass ich das so schreibe aber morgen früh kann es zu spät sein. Bei diesen Symptomen ist es 5 vor 12 also such dir dringend einen TA, der einen Kropfabstrich macht und deinen Süßen untersucht und behandelt.

Alles Gute und berichte bitte weiter, wie es gewesen ist  :daumenhoch:

pikus

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #5 am: 07. Februar 2005, 09:54:00 »
...jetzt hat sie gerade gefressen und getrunken und putzt sich fleissig und füttert ihren süssen...mal sehen ob sie auch gleich ein wenig raus kommt...ansonsten verhält sie sich ganz normal.aber ich werde auf jeden fall morgen zum TA gehen.

gruß
lady calimero und pikus :wink:

Michon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #6 am: 07. Februar 2005, 09:57:00 »
Hallo!

Schreibe doch bitte, woher Du kommst, dann kann Dir sicher jemand einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe empfehlen.
Es ist bei diesen Symptomen wirklich rasches Handeln geboten, und der Tierarzt muß unbedingt ein vogelkundiger sein. Die wenigsten \"normalen\" Kleintierärzte kennen sich mit den Piepsern aus!

Viele Grüße,
Michaela

Michon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #7 am: 07. Februar 2005, 09:58:00 »
Oh, da haben sich unsere Antworten überschnitten.

Bitte lasse Dich nicht täuschen, Wellis sind sagenhaft gute Schauspieler, und morgen kann es wirklich zu spät sein.

Du solltest wirklich auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt!!

pikus

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #8 am: 07. Februar 2005, 10:44:00 »
...ich komme aus Witten an der Ruhr...habe ja beim TA angerufen ist aber heute nix zu machen...im moment geht es ihr ja auch relativ gut...jetzt hat sie das köpfchen im nacken ein beinchen eingezogen und hält siesta :daumendrück: ich werde aber auf jeden Fall morgen zum TA gehen.
viele dank noch mal für eure Hilfe...

viele grüße
lady calimero und pikus :wink:

Bianca1410

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #9 am: 07. Februar 2005, 13:25:00 »
Dann kann man für dich und deine Kleine nur hoffen das sie die Nacht überlebt.

Anke!

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #10 am: 07. Februar 2005, 13:34:00 »
Dann versuch doch einen anderen TA zu finden, der vielleicht auch Ahnung von Vögeln hat!
Sorry, aber bis morgen, vielleicht noch morgen Nachmittag ist echt lang! :eek:

pecko

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #11 am: 07. Februar 2005, 22:16:00 »
Ich kann dazu leider auch nur sagen, sofort zum TA! Habe es selber erlebt, bin zu einem \"normalen TA\" gegangen, der laut telefonischer Anfrage sich mit Wellis auskennt (was nicht der Fall war). Kurz drauf ist sie ins Regenbogenland geflogen. Den TA, den ich jetzt habe, hat auch immer Bereitschaft, egal zu welcher Tageszeit. Gerade wenn sie Schleim spucken, ist es höchste Eisenbahn! :(

blacksheepchen

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #12 am: 08. Februar 2005, 06:44:00 »
Hallo,

wie geht es ihr denn heute?

Berichte doch mal bitte, wenn du beim TA warst.

LG Sandra

Girl_78

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #13 am: 08. Februar 2005, 19:25:00 »
Hallo!

Das klingt zwar nach Kropfentzündung, kann aber auch ein Magentumor sein, ich hatte mal so einen Vogel, der unter so etwas litt, es kam nur phasenweise, er wurde immer schlanker.

pikus

  • Gast
Brauche dringend Hilfe
« Antwort #14 am: 10. Februar 2005, 21:44:00 »
!!! meinem welli geht es wieder richtig gut!!!  :daumenhoch:
naja und was war es...er hat sich einfach überfressen konnte es nicht so schnell verarbeiten und musste deswegen immer das futter wieder hoch würgen...na kein wunder wenn wir zuviel gegessen haben wird uns ja auch schlecht und müssen eventuell brechen ;) jetzt passt die henne immer auf das er nicht so viel frisst macht dann immer mächtig theater und schlägt wie wild mit den flügeln bis er wieder auf die stange kommt...finde ich gut :luftsprung: ach die beiden sind schon echt super süss  :knuddel: bin froh das ich sie habe...
und danke noch mal für euer mitgefühl finde ich sehr schön :daumenhoch:

viele grüße
lady calimero und pikus :wink:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum