Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Braune Augenringe ein Anzeichen für Lebererkrankung??  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blossom

  • Gast
Braune Augenringe ein Anzeichen für Lebererkrankung??
« am: 08. Februar 2005, 16:58:00 »
Hallöchen!

Ich habe gehört, das braune Augenringe ein Anzeichen für eine Lebererkrankung sein können!

Kann das sein???:confused:
Ist das nicht auch vom Farbschlag abhängig? :confused:

Blossom

  • Gast
Braune Augenringe ein Anzeichen für Lebererkrankung??
« Antwort #1 am: 09. Februar 2005, 17:45:00 »
Hallöchen!

Kann mir denn gar keiner helfen?? :(  :(  :(

Hat noch keiner etwas davon gehört??

Ich finde das sehr beunruhigend, wenn das so sein sollte.

Mary_B.

  • Gast
Braune Augenringe ein Anzeichen für Lebererkrankung??
« Antwort #2 am: 09. Februar 2005, 19:04:00 »
Hallo Blossom,

Zitat

Kann mir denn gar keiner helfen?? :(  :(  :(

Hat noch keiner etwas davon gehört??

Ich finde das sehr beunruhigend, wenn das so sein sollte.


ich habe Erfahrungen mit Lebererkrankungen beim Wellensittich, aber, von braunen Augenringen in Bezug auf einen Leberschaden, habe ich leider noch nichts gehört.

Wenn es sowas gibt, dann muß der Welli doch schon von Jugend an, einen Leberschaden haben, weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich bei einem älteren Welli der weiße Irisring auf Grund einer Krankheit, plötzlich bräunlich verfärben kann.

Wie gesagt, habe ich keine Kentnis darüber, ich habe viel mehr die Erfahrung gemacht, dass sich die Gefiederfarbe mehr oder weniger verändern kann.

blacksheepchen

  • Gast
Braune Augenringe ein Anzeichen für Lebererkrankung??
« Antwort #3 am: 10. Februar 2005, 07:01:00 »
Hallo,

bei einigen Farbschlägen ist es tatsächlich so, dass die Irisringe braun statt weiß sind ;)

Also keine Sorge, Lebererkrankungen sieht man an anderen Symptomen (z. B. Kotveränderungen, Schnabelwachstum und -verfärbungen)

LG Sandra

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum