Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Das rote Licht... wann wird es grün?  (Gelesen 1143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marryLuu

  • Gast
Das rote Licht... wann wird es grün?
« am: 13. Februar 2005, 12:15:00 »
Eigentlich heißt meine Frage:
Die Rotlichtlampe, was soll sie bewirken? Und wann weiß ich, dass wieder alles im grünen Bereich ist und ich die Lampe ausmachen  und wegpacken kann?

Ich verstehe einfach nicht, was diese Rotlichtlampe bezwecken soll. :confused:  :confused:  :confused:  :confused:  :confused:  :confused:

Mein Fido  geht immer weg, wenn ich die Lampe anmache. Er flüchtet IMMER!!!  :eek:

Was soll ich tun? Ich kenne mich nicht so gut wie ein Züchter oder TA aus und hoffe ihr könnt mir helfen... :nix:

Ich will ihn ja nicht zwingen unter das rote Licht zu gehen...
... ich will doch nur, dass es ihm gut geht! :help:

MfG
marryLuu
 :knutsch:

PS: DANKE!

weißerZwerg

  • Gast
Das rote Licht... wann wird es grün?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2005, 12:42:00 »
Die Rotlichtlampe gibt dem Vogel Wärme.
Wenn Dein Fido weggeht, heißt es, dass er die Wärme nicht mag. Also braucht er die Lampe nicht und Du kannst sie ausmachen.

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Das rote Licht... wann wird es grün?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2005, 12:57:00 »
Die Rotlichtlampe wird nur angewendet, wenn der Wellensittich krank ist. Durch das wärmende Licht wird der Stoffwechsel aktiviert und eventuell Giftstoffe schneller ausgeschleust. Aber auch wenn es dem Wellensittich zu kalt ist, bestrahlt man ihn schon mal. Allerdings niemals zu nah mit der Lampe ran gehen, es darf nur noch leicht warm sein und nur so 5 - 10 Minuten Bestrahlungsdauer.
200307

marryLuu

  • Gast
Das rote Licht... wann wird es grün?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2005, 13:00:00 »
Soll ich die Lampe jetzt ab und zu anlassen, oder Nicht??? :confused:

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Das rote Licht... wann wird es grün?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2005, 13:04:00 »
Nein, wenn er nicht krank ist, braucht das nicht. Man sollte den Vogel nur dann damit behandeln, wenn er krank ist.

Vögel niemals zu sehr verzärteln, sie haben eigentlich gute Abwehrkräfte. Das ist genau wie mit den Antibiotika, wer sie zu oft bekommt, bei dem schlagen sie dann irgendwann nicht mehr so gut an.
200307

marryLuu

  • Gast
Das rote Licht... wann wird es grün?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2005, 13:08:00 »
Aber er hat scheinbar doch etwas: Der TA hat ihm auch Avi Concept verschrieben.
Ich denke, dann werde ich die RLL auslassen.

Danke für eure Antworten!

MfG
marryLuu
 :knutsch:

DAST

  • Gast
Das rote Licht... wann wird es grün?
« Antwort #6 am: 13. Februar 2005, 13:41:00 »
AviConzept geb ich auch wegen meiner Waltraud, die hat ein schlechtes Gefieder, ist aber schon viel besser geworden. Aber mit der Rotlichtlampe hat das nichts zu tun, die würd ich weglassen. :biggrinlove:

marryLuu

  • Gast
Das rote Licht... wann wird es grün?
« Antwort #7 am: 13. Februar 2005, 13:52:00 »
OK, die ist schon entfernt!!!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum