Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Dringend!  (Gelesen 2278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver

  • Gast
Dringend!
« Antwort #15 am: 09. Februar 2005, 14:41:00 »
Hab Fotos gemacht. So sah meine Kleine noch vor ein paar Tagen aus (bitte nicht vom Rotlicht irritieren lassen):







Und so sieht sie heute aus:






(Auf dem letzten Bild sieht die Maske etwas verklebt aus. Das kommt von der Medizin.)

DAST

  • Gast
Dringend!
« Antwort #16 am: 09. Februar 2005, 14:46:00 »
Na, die sieht ja viel besser aus! :daumenhoch:

Stella63

  • Gast
Dringend!
« Antwort #17 am: 13. Februar 2005, 18:54:00 »
Hallo das ist ja schön das es Deinen Welli wieder ,gut geht :luftsprung: . Beim nächsten mal wenn Du so verzweifelt bist ,weil Dein Welli Durchfall hat. :futter:  Koche Ihn schwarzen Tee ,aber bitte nicht  heiss  und halte Kolbenhirse parat. Nehme ihn in der Handfläche ,lass das Rotlicht in ca.45cm auf ihn scheinen ,aber achte darauf das es ihm nicht zu heiss wird. Nehme ein Qutipps , tunke ihn ein und gebe ihn schlückchen weise Tee in seinen Schnabel. Beobachte das er frißt , er darf nicht zu schwach werden. Kolbenhirese lässt den Stuhl wieder hart werden.  :daumendrück:  Sollte das nicht helfen sofort zum TA. Aber mein Welli hatte auch vor eine Woche diese Probleme. Drei Tage habe ich es mit ihm durch gemacht und jetzt ist er wieder der Alte    :daumenhoch:  Liebe Grüsse und ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein :wink:
 STELLA63/ Nicky,Jacky und Tweety die 3 Federbälle

Semesh

  • Gast
Dringend!
« Antwort #18 am: 13. Februar 2005, 19:10:00 »
@Stella

Dein Tipp ist zwar nicht schlecht, aber Durchfall und Aufplustern ist meistens ein Zeichen von Bakterien Befall. Da sollte man immer einen VK TA hinzuziehen. In dem Fall ist Höchste Eisenbahn geboten, da der Körper diesen Kampf allein nicht lange durchsteht. Je nach aggressivität des Bakteriums, kann der Verlauf von erste sichtbare Anzeichen bis zum Tod wenige Stunden dauern. Daher ist immer eile Geboten mit einem Vogel zum TA zu gehen.

Silver

  • Gast
Dringend!
« Antwort #19 am: 14. Februar 2005, 06:27:00 »
Hi Leutz  :)
Meiner Kleinen gehts wieder super! Der Kot ist wieder in Ordnung und sie ist wieder ganz die Alte. In der Voli scheucht sie wieder die anderen Vögel wie gewohnt und schmeißt sie von ihren Schaukeln  :hihihi:
Heute abend erfahr ich dann, was die Kotprobe ergeben hat und was es war.

Stella63

  • Gast
Dringend!
« Antwort #20 am: 14. Februar 2005, 21:50:00 »
Hi silver
 Was ist denn nun mit Deinen Welli ,was haben die raus bekommen.... Ich hoffe nx negatives.
 Das hört sich gut an das es deinen Welli wieder prächtig geht.
 L.g Stella  und Nicky, Jacky und Tweety die 3 Federbälle

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum