Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: EINSAM alleine??  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makmut

  • Gast
EINSAM alleine??
« am: 16. Februar 2005, 14:47:00 »
Hallo, ich hab mein welli vor 2 tagen bekommen, vorher begab er sich mit 3 seiner geschwister im käffig...(ca 2 monate alt), nun ist der aber ganz einsam allein und kommt niehmals allein vom käffig raus bis ich ihm selbst daraus holle...soll ich etwa eine henne zu ihm kaufen??oder ist das normal weil er sich noch eingewöhnen muss?? danke für eure antworten.

emlin

  • Gast
EINSAM alleine??
« Antwort #1 am: 16. Februar 2005, 14:56:00 »
Hi makmut!!

Es ist normal, dass Wellis am Anfang noch nicht rauskommen, sie müssen sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.
Trotzdem solltest du deinem Welli einen Partner holen, muss kein Weibchen sein, kann auch ein Hahn sein.
Da Wellis Schwarmtiere sind und von Natur aus nie alleine sind is Einzelhaltung nichts anderes als Tierquälerei.
Außerdem sind sie zu zweit viel viel mutiger und kommen dann wahrscheinlich auch schneler raus ;)

LG, Simone

PS: Ach ja, bitte nicht gewaltsam aus dem Käfig holen, also fangen oder so!! So bekommt er nur noch mehr scheu, kann sich nicht eingewöhnen und kommt erst recht nicht raus!

makmut

  • Gast
EINSAM alleine??
« Antwort #2 am: 16. Februar 2005, 15:12:00 »
hehe..also der ist wirklich voll süss und zamm, ich brauch nur meine finger vor sein bäuchlein zu stellen und der kommt sofort automatisch auf mein finger...der mekert auch nicht...aber wenn ich ihn selber rausholle dann will unbedingt wieder in den käffig und liegt unmittelbar wieder zurück zu sein käffig.. :)

Eike

  • Gast
EINSAM alleine??
« Antwort #3 am: 16. Februar 2005, 15:22:00 »
Hey Makmut,

meine dicke Maus war auch von Anfang an sooo zahm, weil sie von einer Handaufzucht kommt...
Allerdingt hat sie sich bisher noch nicht mit einem anderen Welli vertragen und wir mussten den anderen abgeben. Jetzt sind wir verzweifelt am überlegen was wir machen sollen.
Am besten du holst ihm aber einen Partner,das ist das Beste für Wellis. Sie brauchen unbedingt jemanden...
 :wink:

Natschichilli

  • Gast
EINSAM alleine??
« Antwort #4 am: 16. Februar 2005, 16:46:00 »
Hallo makmut!

schön dass du dir gedanken machst, wie es deinem welli geht! und du hast es richtig gemerkt...dein welli braucht einen partner! :daumenhoch: wellis sind schwarmvögel und brauchen gesellschaft!
also bitte gönne ihm einen partner, damit dein welli auch glücklich werden kann! :futter:

Stella63

  • Gast
EINSAM alleine??
« Antwort #5 am: 17. Februar 2005, 16:56:00 »
Hallo Makmut
 Da stimme ich voll zu ,Wellis sind Schwarmvögel und brauchen jemanden :knuddel:
 l.G Stella63/ Nicky,Jacky und Tweety die drei Federbälle    :wink:

Nette

  • Gast
EINSAM alleine??
« Antwort #6 am: 20. Februar 2005, 13:34:00 »
Hallo!

Das dein Welli auf den Finger kommt und sich in die Hand nehmen läßt kann auch damit zusammenhängen das er noch Angst hat sich zu wehren und wie erstarrt alles mit sich machen läßt. Also ich würd ihn lieber nicht direkt in die Hand nehmen...

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum