Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Erfahrungen mit Pilzinfektionen - Behandlungsdauer und Erfolge?  (Gelesen 777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manu

  • Gast
Hi Ihr Lieben,
einige von euch haben sicherlich Erfahrungen, was die Behandlung bon Vögeln angeht bei Pilzinfektionen (behandle momentan mit Nystaderm S). Besonders interessieren mich die euch empfohlene Dosis und Behandlungsdauer, sowie die Erfolge.

Nachdem meine Henne nun schon 12 Tage Nystaderm oral bekommt, hat sich zwar der Durchfall gelegt, die Brecherei aber nur verändert, von grünlich zu normal gefärbtem Erbrochenem, was mich das Ganze aber selbstredend nur als Teilerfolg ansehen lässt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir einige Erfahrungsberichte liefern könntet.  :cool:

Nicole76

  • Gast
Erfahrungen mit Pilzinfektionen - Behandlungsdauer und Erfolge?
« Antwort #1 am: 29. Mai 2005, 15:37:00 »
Hallo!

Ich kann dir keine Erfahrungswerte von Nystaderm liefern, ich habe eine Pilzinfektion mal mit Ampho Moronal behandelt.
Allerdings zeigte der Vogel damals keinerlei Symptome, sprich er hatte weder Durchfall noch Erbrechen.
Ich mußte es min. 2 besser 3 Wochen 2 mal täglich in den Schnabel geben, da es wohl nur auf Langzeit wirklich helfen kann.

LG
Nicole

Anke!

  • Gast
Erfahrungen mit Pilzinfektionen - Behandlungsdauer und Erfolge?
« Antwort #2 am: 29. Mai 2005, 15:41:00 »
Ich kenne Nystaderm aus der Humanmedizin und weiß daher, dass es ziemlich gut hilft. Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen (zum Glück, aufgrund fehlender Erfahrung).

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum