Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Flüssiger Kot - eine Besonderheit bei Hennen?  (Gelesen 859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

via26

  • Gast
Flüssiger Kot - eine Besonderheit bei Hennen?
« am: 09. Juni 2005, 00:56:00 »
Liebe Listlinge,

ich möchte mal der Frage nachgehen, inwieweit es sein könnte, daß Pullern für Hennen typisch sein könnte -von Zeit zu Zeit.
Natürlich weiß ich, daß normalerweise der Urin als \"weißes Sahnehäubchen\" erscheint, ABER ... es kommt mir schon komisch vor, wie oft von Pullerei gerade bei Hennen berichtet wird.
Ausdrücklich möchte ich Euch auch zu Wortmitteilungen auffordern.

Aiwendil

  • Gast
Flüssiger Kot - eine Besonderheit bei Hennen?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2005, 05:34:00 »
Hallo Resi!

Durchfall hat nix mit Hahn oder Henne zu tun, sondern mit Krankheiten oder gerade gefressenem Obst/Gemüse, das viel Wasser enthält.

Ich glaube auch nicht, dass das häufiger bei Hennen auftritt.

Wenn der Urinanteil flüssig ist kann es ein Nierenproblem sein.

via26

  • Gast
Flüssiger Kot - eine Besonderheit bei Hennen?
« Antwort #2 am: 10. Juni 2005, 06:57:00 »
Hallo Aiwendil,
bis auf Deine 1. Aussage stimm ich Dir natürlich zu.

Genau, ich denke daran, daß Hennen vielleicht eher die Veranlagung zu Nierenleiden haben oder daß es sich net um Nierenleiden handelt, sondern um was geschlechtsspezifisches.
Vielleicht wenn Hennen heftigst angebalzt worden sind oder eher nicht in Balz-/Brütlaune sind.


Na vielleicht stimmen noch paar Leute ab und/oder schreiben ihre Meinung. :-)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum