Ich war ja heute beim TA, ich habs ausführlich im anderen Forum geschrieben, kannst mal nachlesen wenn Du willst. Also kurz gesagt, das übermäßige Schnabelwachstum kommt von den Grabmilben die er im Th hatte und wenn er die zulange hat, gibt es einen Defekt und es greift irgendetwas an, dass hat er jetzt das ganze leben lang.
Speedy gehts schlechter, sie hat eine Nierenerkrankung und ihr verstauchtes Füßchen ist wohl nicht verstaucht sondern sind schon Lähmungserscheinungen, sie bekommt jetzt 3 mal 2 Tropfen Medikament (und auch mal nicht homäopathisch) täglich in den Schnabel und sitzt in Quarantäne, aber ich lass sie noch mit den anderen zusammen fliegen.
Meine Zimba jagt sie dauernd, voll fieß. Die anderen kommen sie gerade immer besuchen. Sie soll sich jetzt erholen und wir sollen 2 Tage lang Koteinsammeln und ihn vorbeibringen, dann kommt er ins Labor. Die Nierenerkrankung kommt von einseitiger Ernährung wie z. B. V***oder T**** und die haben ja früher kein Obst und Gemüse gefressen. Jetzt hab ich das neue Futter von BirdBox, aber ich mach mir voll die Vorwürfe...ich hab mich halt nicht ausgekannt und es nur gut gemeint....soll ja jetzt keine Entschuldigung sein...aber ich könnte echt heulen.
Mich regt es nur auf, dass ich schon rechtzeitig beim TA war, die aber alle schlecht waren. Drück uns die Daumen das es noch wird, sie ist die Einzige die ich von Küken auf hab u. auch meine Älteste, nicht das ich die Anderen weniger lieb hab, aber sie ist halt doch schon was Besonderes.
Der TA war super und echt nett und hat sich echt viel Zeit genommen für uns. Der war echt empfehlenswert und kümmert sich auch voll drum, was es jetzt ist. Ich muss auch noch Kotproben vom Schwarm vorbeibringen, das ist der erste TA der das wollte und er ist im Nachbarort von uns, einfach nur perfekt. Ändert jedoch nichts an meiner Stimmung
