Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: wellis wollen nicht fliegen  (Gelesen 398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quasselstrippe

  • Gast
wellis wollen nicht fliegen
« am: 25. Mai 2005, 15:37:00 »
Meine Wellis wollen einfach nicht fliegen :confused:

War schon bei der Tierärztin, aber beide sind rundum gesund und könnten theoretisch auch fliegen.

Der kleine Hahn flattert und peilt auch Ziele an.
Die Henne ist früher sehr viel geflogen, gat es aber irgendwann sein lassen. Sie flattert auch selten, stürzt sich nur in die Tiefe und fängt den \"Aufprall\" mit den Flügeln ab.

Wenn die beiden außerhalb des Käfigs unterwegs sind, laufen sie.  :D  Sieht auch süß aus, aber irgendwie?!

Bin echt ratlos :nix:

Smarti

  • Gast
wellis wollen nicht fliegen
« Antwort #1 am: 25. Mai 2005, 19:50:00 »
Kann ich mir vorstellen, dass das witzig aussieht. Die Trippelschritte hören sich auch süß an. :D  :D
Kann das sein, dass sie sich vielleicht etwas langweilen? Vielleicht brauchen sie abwechselung, zB eine Kolbenhirse an ihrem Wellibaum, oder Spielzeug. Meinen verändere ich immer so einmal im Monat, dann haben sie immer was neues zu entdecken. Und ich habe irgendwann auf vier Wellis aufgestockt, denn dann kommt im jeden Fall Leben in die zwei. :D
Ich wünsche alles Gute :daumenhoch:

blacksheepchen

  • Gast
wellis wollen nicht fliegen
« Antwort #2 am: 25. Mai 2005, 22:25:00 »
Zitat
Die Henne ist früher sehr viel geflogen, gat es aber irgendwann sein lassen. Sie flattert auch selten, stürzt sich nur in die Tiefe und fängt den \"Aufprall\" mit den Flügeln ab

So eine Henne habe ich hier auch. Sie könnte rein theoretisch vom gesundheitlichen Aspekt fliegen aber sie tut es nicht - sie ist flugunfähig.

Kommt sie denn nach einem Absturz wieder in den Käfig zurück? Das wäre noch sehr interessant zu wissen ;)

Liebe Grüße
Sandra

Quasselstrippe

  • Gast
wellis wollen nicht fliegen
« Antwort #3 am: 26. Mai 2005, 12:49:00 »
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die beiden sich langweilen. die sind ständig auf achse, turnen und klettern, was das zeug hält.
einen wellibaum habe ich, aber mehr so zur deko. er wird zwar beäugt (vor allem wohl wegen der hirse), aber noch nicht benutzt - könnte ja beissen das ding :D

die trippelschritte sind süß, keine frage  :biggrinlove:

in den käfig kommen beide wieder allein zurück. die beiden klettern mit vorliebe am heizungsrohr hoch, also hab ich den käfig daneben gestellt und alles mit einer leiter verbunden. zusätzlich führen kletterseile zum wellibaum, aber wie gesagt, diesen weg benutzen sie noch nicht.

im grunde find ich es nicht schlimm, dass sie nicht fliegen. habe vor jahren schon mal einen flugunfähigen welli gehabt.
nur wundert es mich, dass die henne fliegen konnte, aber es plötzlich nicht mehr macht.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum