Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Küken Unfall  (Gelesen 587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MEmma

  • Gast
Küken Unfall
« am: 22. Mai 2005, 19:08:00 »
Ein Küken wurde heute entweder gebissen oder hat sich den Schnabel angeschlagen.
Seht selbst.





Leider sind die Bilder sehr unscharf, aber ich hatte nur die Kleine Kamera zur Hand.

nessi79

  • Gast
Küken Unfall
« Antwort #1 am: 22. Mai 2005, 19:13:00 »
:eek: Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Ist denn der Schnabel am Anfang noch so nachgiebig??? Meinste das verheilt wieder?  :confused:

Nicole76

  • Gast
Küken Unfall
« Antwort #2 am: 22. Mai 2005, 19:16:00 »
Mein Baby!  :eek:  :(

blacksheepchen

  • Gast
Küken Unfall
« Antwort #3 am: 22. Mai 2005, 19:18:00 »
Das wird wieder ;) Nach der ersten Jugendmauser sieht man mit Sicherheit nix mehr davon  :daumenhoch:

Achim

  • Gast
Küken Unfall
« Antwort #4 am: 22. Mai 2005, 19:21:00 »
Sieht nach einer Attacke eines Altvogel aus. Das kommt vor wenn die Tiere sich langsam wieder auf eine neue Brut einstellen. Dann können die Jungen störren und einige Vögel reagieren dann auf Störungen der Jungen agressiv. Durch beobachtung kann vieleicht geklärt werden wer der Übeltäter ist ( Verschmutzte Maske). Wenn Du die möglichkeit hast die Jungen umzulegen so tue dieses möglichst schnell.Vieleicht kann auch der Übeltäter entfernt werden und der Partner zieht die Jungen alleine auf.
Es kann Durchaus zu tötungen der Jungen kommen.

Nicole76

  • Gast
Küken Unfall
« Antwort #5 am: 24. Mai 2005, 11:53:00 »
Wie gehts denn dem Kleinen? :(

Hast du Milka separiert oder die Küken rausgenommen?

MEmma

  • Gast
Küken Unfall
« Antwort #6 am: 25. Mai 2005, 07:16:00 »
Beide Hennen sind rausgeflogen. Dem Kleinen gehts prima, futtert schon wie ein großer  :lach:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum