Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Häufchen Elend  (Gelesen 645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peggy

  • Gast
Häufchen Elend
« am: 30. Juni 2005, 10:42:00 »
Schreckenssekunde heute Morgen bei Pepe. Er hat sich ziemlich heftig unter dem rechten Schwungflügel verletzt, so dass es stark geblutet hat. Mittlerweile hat es Gott sei Dank aufgehört zu bluten, aber ich habe ihn sicherheitshalber von den anderen separiert, damit er ein bissel Ruhe hat.
Hier mal mein Häufchen Elend.










Danke an alle aus\'m Chat, die mir auf die Schnelle geholfen haben. Jetzt geht\'s meinem Blutdruck auch langsam wieder besser  :P
Ich werde meinen Knirps weiterhin gut beobachten. Als Trostpflaster gab es einen ganzen Hirsekolben nur für ihn allein  :futter:

MEmma

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 10:43:00 »
Beobachte ihn mal gut weiter. Es war ja hoffentlich nur der Schreck  :daumendrück:

Nicole76

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #2 am: 30. Juni 2005, 10:50:00 »
Oh Mann, wie ist das denn passiert? :eek:

Der arme Pepe, pfleg ihn schön wieder gesund! Sieht ja schlimm aus, das rote Blut auf den weißen Federn. :(

Peggy

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 10:53:00 »
Tja, wenn ich das wüsste, wie das passiert ist  :rolleyes:
Ich glaub nicht, dass es ein anderer Vogel war, denn ich war die ganze Zeit da und hab ihn nicht schreien gehört... Er wird sich irgendwo verletzt haben, aber wo?  :nix:

Anke!

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #4 am: 30. Juni 2005, 11:01:00 »
Oh weh, den Schrecken kann ich gut nachvollziehen...

ISt aber echt komisch wo er das her hat..naja, vielleicht findest Du die Stelle ja noch :daumenhoch:

Pranier

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #5 am: 30. Juni 2005, 11:35:00 »
na da hoffe ich doch das es schlimmer aussieht als es wirklich ist

Hitomi

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #6 am: 30. Juni 2005, 12:24:00 »
Hallo Peggy!

Vielleicht ist ja im Käfig eine scharfe Kante!?
Ich wünsche deinem Pepe alles gute zur Genesung!
 :daumendrück:

DAST

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #7 am: 30. Juni 2005, 12:35:00 »
Da sind ja jetzt mein Rashid und dein Pepe Zwillinge. Rashid ist zwar ein grauer Schecke, doch er hat die gleiche hübsche rote Strähne hinten in seinen Schwungfedern. :rolleyes:

Nadinchen

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #8 am: 01. Juli 2005, 05:30:00 »
das gleiche is bei mir auch  mal vorgekommen, nur das es so unter einem flügel aussah, alles voll blut.. da bekommt ma angst, aber ich weiß bis heute nicht, woher das kam.
hat aber auch gleich wieder aufgehört zu bluten, und als er dann gebadet hat, hat er auch das blut wieder abgewaschen.

nessi79

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #9 am: 01. Juli 2005, 05:37:00 »
Ne ausgerupfte Feder hattest du ausgeschlossen oder?

Echt merkwürdig, vielleicht ist er vor Übermut irgendwo abgerutscht und ist dann an nem Ast hängen geblieben oder so!  :confused: Auf jeden Fall gut, dass es aufgehört hat und meistens sieht es ja tatsächlich schlimmer aus, als es ist.

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!  :daumendrück:  :knutsch:

Peggy

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #10 am: 01. Juli 2005, 19:58:00 »
Pepe geht\'s heute schon wieder besser. Es wird zwar noch ne Weile dauern, bis er kein roter Welli mehr ist, aber wenigstens hat er keine Schmerzen mehr und ist wieder ganz der Alte.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass ihn Nele so zugerichtet hat...  :lehrer:  :aufreg:  :popo:  Nur gut, dass ich nicht dabei war, sonst :bye: Nele  :hau:  :D

Nette

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #11 am: 03. Juli 2005, 09:18:00 »
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzer Zeit. Mein Welli saß blutverschmiert im Käfig. Die Ursache waren sogenannte Blutkiele. Wenn der Welli es schafft so eine Feder mit blutgefülltem Kiel herauszuziehen ist es gut. Falls so eine Feder abbricht und der Kiel stecken bleibt kann der Welli verbluten. Mir hat die TÄ gesagt ich soll unbedingt solche Federn entfernen. Vielleicht schaust du mal nach ob dein Welli eventuell so etwas hat!?

LG Nette

Coco99

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #12 am: 03. Juli 2005, 10:28:00 »
Hallo Peggy!
Hoffe es geht deinem Welli mitlerweile schon besser... Sieht ja schlimm aus, aber es ist bestimmt nicht so schlimm, dein Welli hat sich bestimmt nur irgentwo am Gitter verfangen. Also, noch eine Gute besserung! :vogelflieg:
Deine Coco99

Burdackel

  • Gast
Häufchen Elend
« Antwort #13 am: 03. Juli 2005, 10:42:00 »
Oh gott peggy, das sieht ja schlimm aus!

Ich hoffe es geht Pepe soweit wieder gut...berichte doch mal!

 :daumendrück: Gute Besserung!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum