Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?  (Gelesen 2216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cindy2

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #30 am: 03. April 2005, 18:23:00 »
Danke :knutsch: !!!!

Pitti&Platschi

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #31 am: 03. April 2005, 19:04:00 »
Wo kommst Du denn her und wieviele Wellis hast Du denn?
Vielleicht könntest Du das noch mal unter Vorbehalt in die Welli-Vermittlung schreiben...

Grania2005

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #32 am: 04. April 2005, 16:32:00 »
Hallöchen!

Ich war selbst 3 Jahre lang in einem Heim. Du darfst dort als Haustiere Vögel halten! Alles, außer Hunde, Katzen und Nager. Wegen Krankheitsüberträgern. Wobei wir einen Nager, nen Hasen, im Hof hatten.

Ich durfte allerdings nur einen Welli haben, daher war Harry lang allein. Erkundige dich, falls du wirklich in ein Heim musst, ob du deine Tiere (wenigstens 2) mitnehmen darfst. Normalerweise sollten die Betreuer nichts dagegen haben. Meinen Welli hab ich sogar rund um die Uhr frei im Zimmer fliegen lassen....

Ich drück dir die Daumen.....halt mich auf dem Laufenden!

Kann dir auch gerne weitere Fragen zum Thema Heim und Tierhaltung im Heim beantworten!

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #33 am: 04. April 2005, 17:05:00 »
Ich kenne mich jetzt mit Heime und so nicht aus. Bekommt denn dort jeder ein eigenes Zimmer? Wenn es nämlich nicht so ist, hätte ich panische Angst, dass ein nicht so tierlieber Zimmergenosse meinen Wellis was antut oder dass Neugierige die Wellis einfach fliegen lassen und das Fenster ist geöffnet.
200307

ami

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #34 am: 04. April 2005, 17:44:00 »
bei meiner freundin ist das so:
sie hat ein einzelzimmer (jeder im heim) und hat auch ein meerschweinchen und ihre freundin auch! das ist so ne art bauernhof! mit hunden, katzen, etc!
also, auf alle fälle nachfragen!! ;)

Grania2005

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #35 am: 04. April 2005, 17:48:00 »
Wir hatten auch alle eigene Zimmer. Leider kontne ich nicht abschließen, aber die anderen hatten Harry auch ins Herz geschlossen und hätten nie gewagt, ihn ohne Erlaubnis anzufassen!

Wir haben lustige Zeiten dank Harry erlebt....also wirklich bei der Heim-Wahl nachfragen!

Cindy2

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #36 am: 04. April 2005, 18:28:00 »
Ja, die hat jetzt nichts so dirket gesagt, aber als ich gesagt hab:\" Wenn ich wirklich ins Heim komm, kommen meine Vögel in einen Schwarm, da werden sie es gut haben\" Hat sie auch nichts weiter gesagt!
@Grania, wie alt bist du denn? Kannst du mal beschreiben wie es da wirklich so abläuft? Warum warst du im Heim?

Ach ja, ich habe nur 2 also denk ich würd des auch gehen

Grania2005

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #37 am: 05. April 2005, 15:07:00 »
Mittlerweile bin ich 21 und ausgezogen. Bin mit 15 ins Heim gekommen.

Wie ist es im Heim? Unterschiedlich. Bei uns war es zwar strenger als ich gewöhnt war von daheim, aber dafür war es immer ganz witzig. wir waren nur eine kleine Einrichtung, -8 Kinder-, aber Spaß hatten wir immer.

Ich wollte damals ins Heim, weil ich meinem Dad und seiner neuen Frau nicht im Weg stehen wollte.

Kannst gerne auch etwas speziellere Fragen stellen, dann hab ich es einfacher zu antworten. Aber vergiss nicht...es ist in jedem Heim anders!

Cindy2

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #38 am: 07. April 2005, 12:34:00 »
Ich geh heut Mittag noch ma aufs Jugendamt, dannach weiß ich mehr

@gracia 2005: Was haben deine Freunde zu dem Heim gesagt? Was für Altersgruppen wart ihr da? Konntest du en Hobby machen? Bis wie viel Uhr durftest du raus? Wo habt ihr gelbt? (einfamilienhaus?)
Liebe Grüße
Cindy

Grania2005

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #39 am: 07. April 2005, 20:21:00 »
Also.

Meine Freunde haben das ganz normal aufgenommen. Die mochten mich ja wegen meiner persönlichkeit, nicht wegen dem Aufenthaltsort. Allerdings wohnte ich 50 km weit weg also war die distanz doch recht groß und ich musste neuen anschluss finden.

als ich kam waren wir eine Gruppe von 8 leuten zwischen 8 und 18. also alles dabei.

mit rausgehen waren die etwas streng, mit 17 durfte ich endlich einen abend lang bis 12 h raus....aber ich hatte ja meinen Harry, da war das aushaltbar. außerdem las ich recht viel. und am we haben wir immer videos etc ausgeliehen, es ist also zum aushalten.

unser heim war ein Fachwerkhaus.

es gibt aber auch größere Einrichtungen. aus die Altersstruktur kann sich rasch ändern, wenn neue kommen und andere gehen. musst dir heime anschaun, mal ein schnupper-we dableiben, dann kannst du merken, ob du dich da wohl fühlen kannst.

pampelmusenmaus

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #40 am: 07. April 2005, 21:23:00 »
Ich war auch im Heim und durfte dort keine Haustiere halten,egal welcher Art. ;)

Für mich war das Heim ok,die Gruppe sowie die Erzieher waren nett und ich bin dort gut zurecht gekommen.

Probleme hatte ich wenn überhaupt nur mit einigen Mitschülern,aber das hat mich wenig gestört ;)

Ich bin mit 15 dort eingezogen und mit 17 bin ich aus dem Heim geflogen und bin zu meinem damaligen Freund(jetzt Mann) gezogen :D

wellipetra

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #41 am: 08. April 2005, 09:17:00 »
Hallo Cindy,

wenn du das möchtest, würde ich deine beiden Wellis nehmen. Das muss auch nicht sofort entschieden werden  ;)

Eine liebe Freundin, die mich oft besucht, wohnt bei dir in der Nähe, also wäre auch für den Transport gesorgt.

Wenns also wirklich dazu kommt, dass du die Beiden abgeben musst, hier wäre ein Plätzchen frei  :wink:

Cindy2

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #42 am: 08. April 2005, 19:03:00 »
@ wellipetra: Würdest du das echt machen? Aber wie gesagt, es steht noch nichts fest! Aber man muss dazu sagen, die zwei sind nicht 100% gesund, ich muss am Montag noch mal zu TA!
Aber es entscheidet sich ja eh erst in 2 Wochen, ich war auch am Do. nicht beim JA!
Wie viele Vögel hast du?
Hälst du sie draußen, oder drinnen?
Voli?

Liebe Grüße
Cindy

wellipetra

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #43 am: 09. April 2005, 10:23:00 »
Klar würd ich das machen  ;)

Wir haben 17 Wellis in einem Extravogelzimmer, kannst ja hier mal gucken. Die Seite ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die meisten Links gehn schon

Welliseite

Meld dich einfach wenn du was Neues weisst  :wink:

Cindy2

  • Gast
Ich komm warscheinlich ins Heim, kann jemand den Wellis helfen?
« Antwort #44 am: 09. April 2005, 12:10:00 »
Au mann, du bist echt en Schatz!!!
Ich hoffe, dass du sie nicht aufnehmen musst, aber jetzt seh ich der Entscheidung doch viel entspannter entgegen!
Du hast ja echt ein Paradies für deine süßen!

Liebe Grüße
Cindy

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum