Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ist ds normal während der Mauser?  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« am: 25. Februar 2005, 12:12:00 »
Hallo

Meine Lilli ist z.Z in der Mauser.... Jetzt kam ich gerade ins Zimmer und beide saßen im Käfig. Lilli war aufgeplustert und hat gezittert (--> Nicki nicht!).
Das ist nicht das ereste mal, das hatte sie gestern oder so schonmal! Aber mir ist davor noch nie aufgefallen, dass sie während der Mauser zittert  :confused:

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das bei euren Kleinen auch manchmal so???

LG
Sabrina

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2005, 12:32:00 »
Kann mir nicht mal bitte eben jemand sagen, ob das normal ist?
Ich kenne meine Süße nicht so und ich mach mir Sorgen  :(
Ich weiß ja, dass nicht immer jeder überall lesen kann, aber ich muss gleich reiten gehen und ich will mir davor sicher sein, dass bzw. ob es schlimm ist oder nicht, also ob ich mir Sorgen machen muss!!!
Danke

Sabrina

DAST

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2005, 12:43:00 »
Also mein Welli neuer blauer Typ hat sich zwei Tage sehr, sehr schwer getan, hat fast nur geschlafen, auf zwei Beinen. Aber jetzt geht es ihm wieder gut. Gezittert hat er allerdings nicht. :confused:

via26

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2005, 13:03:00 »
Hallo,

natürlich ist Mauser anstrengend.
Kann es sein, daß Du Lilli noch nicht solange wie Nicki hast und sie einfach noch ängstlicher ist?


Meinen Poldi zB hab ich als erwachsenen Welli gekauft (über ein Jahr war er schon alt) und weil er wohl die ganze Zeit nur in der Voliere war, hat er kaum was anderes kennengelernt.
Bei mir ist er immer noch ängstlich, wenn was Neues auf ihn zukommt (Käfig am Fenster), dann zittert er auch -meine anderen Vögel nicht.
Dabei hat er sogar manchmal bissel den Schnabel auf und japst, und sein Herz bummert nur so, gibt sich aber, wenn er sich dran gewöhnt hat.

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #4 am: 25. Februar 2005, 17:07:00 »
Hatte doch gerade geschrieben!!!  :(
Also, ich habe doch noch Tips gekriegt und danke dafür  :knutsch:
Lilli ist ganz komisch: Einmal kommt man ins Zimmer und sie sitzt normal und beim nächsten Mal sitzt se wieder aufgeplustert und zittert leicht!
Also, ich warte nun bis morgen und sonst sollte ich wohl wirklich mal beim TA vorbei schauen! Aber auf was muss ich da genau achten oder soll ich den einfach machen lassen  :confused:

Danke nochmal (auch Danke Sarah  :knutsch:  :knutsch: )
Und Natschi, falls du das liest: Hast du vllt. noch ne TA-Adresse? Da wo du als hingehst wird zu weit weg sein  :(
Wir würden sonst nach Gundelfingen gehen, aber ich glaube kaum, dass die VK sind  :(

LG
Sabrina

Isabl

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #5 am: 25. Februar 2005, 17:25:00 »
ich glaub da kannst du auf nichts achten und nur hoffen, dass sich der tierarzt auskennt! naj auf eins kannst schon achten: dass er deiner lilli nicht einfach irgendeinen mist spritzt oder verabreicht, ohne dass er weiß was sie hat! das kann nämlich sehr schädlich sein!

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #6 am: 25. Februar 2005, 17:35:00 »
Und wie soll ich wissen, ob der ein Scheiß spritzt oder nicht  :confused:
 :aufreg:  :aufreg: ich kenn mich mit Vogel-Krankheiten gar nicht aus!
Wenn ich Glück habe, ist es vllt. bis morgen weg  :daumendrück:

Und ich überleg mir schon, ob ich dann Nicki mitnhemen sollte, wegen seinem Schnabel und gucken lassen, ob er Niierenprobleme hat oder nicht (oder was das war  :rolleyes: =

LG
Sabrina

Natschichilli

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #7 am: 25. Februar 2005, 19:04:00 »
Hm; sabrina, lass dir nichts andrehen, wo du meinst, dass es falsch ist. ich meine, du liest ja schon lange im forum...und weißt auch, dass es bei uns hier nicht wirkliche vk tä gibt.

gute besserung deiner lilly! :knutsch:

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #8 am: 25. Februar 2005, 19:39:00 »
Huhu Natschi
Danke! Von denen in Gundelfingen hast nichts gehört, oder? Hab dich glaub schonmal gefragt  :rolleyes:

Ich hoffe ja mal, dass es bis morgen wieder gut ist, ansonsten werd ich wohl zum TA müssen (was ich nicht hoffe  :rolleyes: )

LG
Sabrina

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #9 am: 25. Februar 2005, 19:57:00 »
Ich kann jetzt morgen auf jeden Fall nbet zum TA, da mich niemand fahren kann....Meine Mum meinte, ich solle das alleine machen, von ner Mauser ist noch kein Welli gestorben...
Also kann ich gar nichts machen  :(

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #10 am: 26. Februar 2005, 09:22:00 »
Morgenresultat:

Als ichheute morgen die zwei aufgedeckt habe, war Lilli ganz normal, hat sich gleich aufs Fressen gestürzt....

Aber jetzt sitzt sie wieder da- zwar nicht aufgeplustert sondern normal- und zittert leicht mit den Flügeln! Raus will sie auch nicht  :(
Ich werde jetzt gleich Gurke anbieten und dann mal schauen...
Arme Maus  :(  :(

LG
Sabrina

Sabrina+2

  • Gast
Ist ds normal während der Mauser?
« Antwort #11 am: 26. Februar 2005, 11:55:00 »
Ich wieder  :rolleyes:  :rolleyes:  :P

Ihr scheint es wieder gut zu gehen  :luftsprung: Sie hat gefuttert und ist jetzt sogar ausm Käfig raus....
Puh bin ich froh, hatte echt schon Angst!!!!

Danke nochmal an alle  :knutsch:  :knutsch:
Sabrina

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum