Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Kanierienvogel.....  (Gelesen 175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burdackel

  • Gast
Kanierienvogel.....
« am: 23. Juni 2005, 06:06:00 »
Weiß nicht genau, ob das Thema hier reinpasst....wenn nicht, bitte verschieben!

Ich habe seit gestern Nachmittag für 3 Wochen einen Kanarienvogel als Urlaubsbetreuung hier!
Noch ist er allein, aber es wird heute Nachmittag eine Henne dazukommen!

Das Problem: Kanarienhähne singen ja so schön....das hat er auch getan, bis sein Frauchen im Urlaub war.
Er war zwar nicht allein, aber ich habe das Gefühl, dass ihm die Frauenstimme in der Zeit gefehlt hat, denn er hat ab dem  Tag, als sie gefahren ist NICHT mehr gesungen!

Das ist jetzt ca. 2 Monate her.....  :( !

Er hat auch, als seine Besitzerin wieder da war nicht einmal mehr gesungen.

Heute Morgen habe ich mich etwas mit ihm beschäftigt, ihn auf die Hand genommen, gefüttert.... da hat er schon mal diese Singansätze gehabt... ganz kurz geträllert!

Kann mir einer sagen, woran es liegt, dass er nicht singt?
Ist er einsam?

Oder braucht er einfach viiiiiel mehr Beschäftigung?
Er ist ja wenn nie lange allein, denn seine Besitzerin arbeitet nicht.

Wird sich das ämdern, wenn er eine Freundin bekommt?

Ich werde heute Nachmittag mal rumfahren....vielleicht finde ich ja eine nette Dame, die zu ihm passt!  :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum