Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: knackender atem oder hecheln?  (Gelesen 373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NICKI

  • Gast
knackender atem oder hecheln?
« am: 03. Mai 2005, 06:14:00 »
hallo ihr

mir ist bei einem meiner vöglies aufgefallen,dass er sobald er sich aufregt oder irgednwie angst bekommt anfängt zu hecheln(also schnabel geht auf und zu und er macht so atemgeräusche)

nun seh ich grad dass mein neuzugang(in quarantäne) das ganz genauso macht.kennt ihr das?normal?

Christin

  • Gast
knackender atem oder hecheln?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2005, 07:03:00 »
hm, ich glaube, das ist normal bei starker aufregung. heben sie dabei auch die angewinkelten flügel hoch?

meine sind gestern nacht im käfig rumgeplustert. das hatte sie geschockt. jilly saß dann in besagter pose auf dem ast und ihr bauch hat dolle gepumpt. mit dem schnabel bin ich mir aber nicht sicher.

warten wir mal auf die nächsten antworten.

Gritti

  • Gast
knackender atem oder hecheln?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2005, 09:46:00 »
hallo nicki,
ich kenne das auch, besonders bei aufregung oder angst schnappen die wellis mit dem schnabel und pumpen, stellen dabei meistens auch die flügel ab oder fangen an zu gähnen.
ich denke auch, dass das normal ist.
liebe grüße
gritti

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum