Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Nickis Schnabel  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« am: 13. März 2005, 12:01:00 »
Ich dachte, wenn ich ein neues Thema erstell, ist es vllt. übersichtlicher?!

Das ist von  :kopfkratz: Donnerstag oder so... Der Schnabel ist jetzt wieder etwas kürzer (wie er das gemacht hat- KA)



Das Bild ist auch von Donnerstag oder Freitag!


Das Bild ist von gestern! Seit vorgestern hat er den schwarzen Fleck :confused:


Auch nochmal von gestern... Ich hoffe, man kann was erkennen!


Vielleicht erkennt man ja was?!


Das unterm Flügel Bild find ich grad nicht, werds aber warsch. noch reinstellen....

LG und danke
Sabrina

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #1 am: 13. März 2005, 12:06:00 »
Das Flügel-Bild ist im Testfroum! Ich finds grad nimmer  :rolleyes:
Vllt. könnte trotzdem jemand was zu sagen?

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #2 am: 13. März 2005, 12:23:00 »
Also noch ein Bild... Ich finde nämlich, dass das auf den anderen Bildern nicht SO deutlich ist  :confused:


Bellisha

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #3 am: 13. März 2005, 13:14:00 »
Sieht doch gut aus jetzt- wird er abgewetzt haben. oder am Holz geraspelt?? Der dunkle Fleck könnte ein winziger Bluterguss sein. Mach Dir mal nicht solche Gedanken. Nicki sieht gut aus !!! :knutsch:

Nicole76

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #4 am: 13. März 2005, 13:57:00 »
Ich sehe, du hast es schon allein geschafft, die Fotos rein zu stellen! :daumenhoch:

Ich pers. finde nicht daß der Schnabel gut aussieht, aber ich bin auch kein Experte was Leber o.ä. angeht!

Vielleicht schauen ja noch ein paar mehr rein!

Ich habe deine Frage auch mal im VWFD reingestellt, wenn es dir recht ist! Dort sind einige Krankheitsexperten unterwegs, wie z.b. auch Gaby Schulemann!

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #5 am: 13. März 2005, 15:12:00 »
Hmm.....
Ich hab näcmlich auch keine Ahnung, ob das normal ist oder nicht!
Ja Bellisha, vllt. mach ich mir wirklich zu viele Sorgen  :confused:
Oh, danke Nicole! Dann werde ich auch die Bilder dort reinstellen (oder sind die da auch dabei)?

LG
Sabrina

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Nickis Schnabel
« Antwort #6 am: 16. März 2005, 18:39:00 »
Genauso sieht der Schnabel von meinem Freddie aus.

Da mein Freddie das gleiche hat, auch sein  Schnabel wächst zu lang und vorher hat er sich auch leicht verfärbt, so als ob er sich irgendwo gestoßen hat, und das geronnene Blut langsam die Farbe änderte, wie bei einer Stoßverletzung, interessiert mich das, wie du deinen Nicki behandelst oder ob du schon was Neues weißt.

Ich war damals bei einer Tierärztin mit ihm, muss ich ja sowieso alle paar Monate und sie hat mir was von einer Fehlstellung des Schnabels erzählt. Das wäre natürlich möglich. Sie sagte auch, sie könne Freddie den Schnabel noch nicht einmal normal kürzen, weil seine Adern ziemlich weit in die Schnabelspitze reicht. Der schwarze Fleck könnte also durch die Absplitterung gekommen sein, denn der Schnabel ist dann empfindlich und kann leichter verletzt werden. So war es zumindest bei Freddie. Der schwarze Fleck kommt und geht. wenn der Schnabel wieder wächst, ist der Fleck verschwunden, wenn er etwas splittert oder abbricht, ist er wieder da.

Mir tut Freddie auch total leid, weil seit damals muss sein Schnabel ständig beschnitten werden. Es muss doch ein Mittel geben, dass der Schnabel evtl. langsamer wächst. Das letzte Mal hatte Freddie allerdings glück gehabt, denn nachdem er im Kräcker gebissen hat, ist die zu lange Schnabelspitze einfach abgebrochen und ein Tierarztbesuch hat er dadurch gespart.
200307

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #7 am: 16. März 2005, 18:53:00 »
Hallo Wonder!
Ich war gestern beim TA mit ihm! Er meinte, alles sei normal...
Nicki ist 2 und der TA meinte, dem Alter entsprechend wäre die Farbe vollkommen okay!
Ich hab noch einiges unter \"Leberschaden\" geschrieben... Liz hat auch geschrieben, was das Futter angeht etc!

Solangsam zweifel ich leider an der Aussage des Tierarztes!
Ich denke wirklich, dass er sich gestoßen hat- aber warum hat der TA gesagt, alles sei in Ordnung?

Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass ich gehört habe, dass es ein Leberschaden sein kann! Er hat ihn aber nicht geröngt, hat ein bisschen am Schnabel rumgekratzt, meinte, der Schnabel sei nicht brüchig oder so und sähe völlig normal aus!
Deien TÄ scheint mehr Ahnung zu haben  :confused:

Ich wollte jetzt mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt, ansonsten geh ich zu einem anderen TA (dazu muss ich erstmal meine Eltern bewegen  :mad: )

LG
Sabrina

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Nickis Schnabel
« Antwort #8 am: 18. März 2005, 12:15:00 »


So sieht Freddies Schnabel zur Zeit aus. Ist ziemlich lang geworden!
200307

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #9 am: 18. März 2005, 12:22:00 »
Danbn stell ich hier halt nochmal Bilder von gestern rein!
Wollts ja ins vwfd, aber das funzt bei mir nicht  :nix:

Denke ich das nur, oder sieht das schon etwas besser aus????








Wie lange dauert das denn, bis ein Leberfleck weg ist?

LG
Sabrina

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #10 am: 18. März 2005, 12:23:00 »
Hmm Wonder, ich denke, das sieht schon anders aus  :confused:
Der Schnabel ist ja richtig verformt!!!
Gute Besserung dem süßen!!!  :knutsch:

Mandy

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #11 am: 18. März 2005, 12:32:00 »
Hallo Sabrina!

Ich hab ein Foto gefunden, auf dem man sehr gut sieht, wie lang und verformt Maxis Schnabel am Ende war.



Sein Schnabel ist erst die letzten Wochen so schnell gewachsen.

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #12 am: 18. März 2005, 13:48:00 »
Ohje, armes Mäuschen! Tut mir leid  :troest:

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Nickis Schnabel
« Antwort #13 am: 18. März 2005, 16:42:00 »
Der Schnabel ist wirklich verformt, daran erkennt man auch eine Fehlstellung. Ich weiß nicht, ob er die seit Geburt hat oder erst später.
200307

Sabrina+2

  • Gast
Nickis Schnabel
« Antwort #14 am: 18. März 2005, 18:05:00 »
Nochmal:
Wie lange müpsste das dauern, bis ein Bluterguss weg ist?
Dachte, ich frag nochmal, ist vllt. vorher unterm Bild etwas unter gegangen!!!  :nix:

LG und danke schonmal
Sabrina

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum