Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Körner hochwürgen  (Gelesen 391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gina27

  • Gast
Körner hochwürgen
« am: 01. April 2005, 19:45:00 »
Hallo :wink:

ich habe gerade meinen Welli Luca beim Körner hochwürgen beobachtet. Das kam mir nicht sehr gesund vor, weil es aussah als würde er sich erbrechen.. Jetzt ist er aber wieder der alte und fliegt verrückt durch die Gegend, textet Frodo zu, schimpft und knabbert wie ein bekloppter an seinem Lieblingsseil herum...
Kann so was mal vorrübergehend vorkommen oder soll ich mir ernsthafte Sorgen machen?

LG, Gina

Nicole76

  • Gast
Körner hochwürgen
« Antwort #1 am: 01. April 2005, 20:17:00 »
Hallo!

Hat er nur gewürgt oder auch Körner geschleudert?War Schleim dabei?
Hat er vorher gefressen?
Es KANN vorkommen, daß es mal einmalig zum würgen kommt, wenn sich der Welli \"verschluckt\" hat oder ein Korn querhängt!
Sollte es sich aber wiederholen, solltest du auf jeden Fall zu einem vogelkundigen TA gehen und einen Abstrich machen lassen.

LG
Nicole

Gina27

  • Gast
Körner hochwürgen
« Antwort #2 am: 01. April 2005, 20:20:00 »
Nein, geschleudert hat er nicht. Schleim war dabei, ja..und gefressen hat er auch vorher. Petersilie und Körnerfutter und das nicht grad zurückhaltend.
Danke für die schnelle Antwort!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum